Eine Außenaufnahme des Forums Altötting am Abend.

News aus Altötting

Zurück zur Übersicht

Mittwoch, 24. Februar 2021

Altöttinger Bonus-Paket startet

Mit dem Familienbildungspass wurden ab 2007 Eltern und Familien unterstützt. Von da an konnten Kinder an Veranstaltungen teilnehmen, sich das bestätigen lassen und erhielten einen Stempel, wenn genügend beisammen waren, wurde das mit einer Familien-Jahreskarte für unser Freibad belohnt.

Jetzt wurde ein neues Konzept entwickelt, das „Altöttinger Bonus-Paket“. Es besteht aus fünf Heften, die jeweils für eine Lebensphase des Kindes stehen. In jedem Heft ist Platz für 24 Stempel, die erlangt werden können, wenn bestimmte Veranstaltungen oder Kurse absolviert worden sind. Sind acht Stempel beisammen, kann das volle Heft gegen einen 150-Euro-City-Card-Gutschein eingetauscht werden. Pro angegebener Altersspanne kann nur ein Heft eingelöst werden.

Alle anrechenbaren Angebote sind unter www.altoetting.de, Rubrik: „Leben in Altötting“ und dann Unterkategorie „Kinder, Jugend und Familie“ einsehbar. Wer nicht aufgeführt ist, soll sich bei Frau Kranich melden. Die Hefte können ab 1. März 2021 gratis in der Stadtverwaltung angefordert werden. Die Ausgabe ist jeweils am Dienstag und Donnerstag von 14:00 bis 16:00 Uhr vorgesehen. Infos gibt es bei Monika Kranich unter Tel. 08671 5062-12 oder per Email monika.kranich (at) altoetting.de

Viel Spaß und Freude beim Sammeln und Einlösen!