Eine Außenaufnahme des Forums Altötting am Abend.

News aus Altötting

Zurück zur Übersicht

Mittwoch, 23. Juni 2021

Blühende Wiese an der Trafostation

Bayernwerk erschafft neuen Blickfang in der Stadt Altötting - auf der Trafostation erblüht Kunst - Aktion für eine schönere Kommune

Am heutigen Mittwoch trafen sich Erster Bürgermeister Stephan Antwerpen, Markus Ronge, Künstler von ART-EFX, Franz Josef Bloier und Dr. André Zorger von der Bayernwerk Netz GmbH und Thomas Helget von E.ON Bayern AG, um die neu gestaltete Trafostation in der Kardinal-Wartenberg-Straße beim Schulzentrum vorzustellen.

„Das Motiv zeigt eine Blumenwiese mit Bienen, die dort ihren Nektar holen. Die künstlerische Gestaltung wurde der Umgebung angepasst und nach der Vorstellung der Stadt Altötting durch die Künstler umgesetzt,“ erklärte Erster Bürgermeister Stephan Antwerpen. Im Auftrag der Bayernwerk Netz GmbH haben die Spraykünstler von ART-EFX aus Potsdam dieses Kunstwerk in den vergangenen Tagen geschaffen. Finanziert hat das Kunstwerk und die Aktion das Bayernwerk.

Hier sehen Sie die bemalte Trafostation mit der blühenden Wiese.
Die neu gestaltete Trafostation in der Kardinal-Wartenberg-Straße beim Schulzentrum des König-Karlmann-Gymnasiums.
Hier sehen Sie Beteiligten beim Pressetermin um die bemalte Trafostation mit der blühenden Wiese.
Foto: Stadt Altötting, von links nach rechts: Erster Bürgermeister Stephan Antwerpen, Dr. André Zorger von Bayernwerk Netz GmbH, Thomas Helget von E.ON Bayern AG, Franz Josef Bloier von Bayernwerk Netz GmbH und Markus Ronge, Künstler von ART-EFX, welcher das Kunstwerk geschaffen hat.