Eine Außenaufnahme des Forums Altötting am Abend.

News aus Altötting

Zurück zur Übersicht

Mittwoch, 23. November 2022

Der Jubiläumsbaum für Raitenhart ist gepflanzt

Es war eine gelungene Jubiläumsfeier am 25. September 2022, zu der Erster Bürgermeister Stephan Antwerpen 50 Jahre nach dem Wirksamwerden der Eingliederung der ehemaligen Gemeinde Raitenhart in die Stadt Altötting die Raitenharter Bürgerinnen und Bürger eingeladen hat.

Als sichtbares Zeichen zur Erinnerung an dieses Jubiläum versprach er als Geschenk der Stadt Altötting neben einer Jubiläumsbank auch einen „Jubiläumsbaum“. Nachdem der November für die Pflanzung ideal ist, wurde eine Baumhasel am 22. November 2022 – wiederum mit reger Beteiligung der Raitenharter Bürgerinnen und Bürger und einigen Stadträten – an seinem vorgesehenen Standort am Spielplatz in Unterholzhausen eingesetzt.

Stadt Altötting, 50 Jahre Raitenhart, Jubiläumsbaum gepflanzt, 22.11.2022, Foto Stadt Altötting
Erster Bürgermeister Stephan Antwerpen mit Rosi Hermann (Referentin für den Ortsteil Raitenhart), Angelika Tupy (Referentin für Schule, Kindertagesstätten und Spielplätze) und ein paar spielenden Kindern.