Eine Außenaufnahme des Forums Altötting am Abend.

News aus Altötting

Zurück zur Übersicht

Donnerstag, 17. November 2022

Frauenbund St. Josef spendet für Hilfsaktionen der Stadt Altötting

Fastensuppe und Palmbuschen für den guten Zweck – der katholische Frauenbund der Pfarrei St. Josef hat mit seiner diesjährigen Fastenaktion 500 Euro gesammelt. Das Geld spendete er nun an zwei Hilfsaktionen der Stadt Altötting: Der Betrag kommt jeweils zur Hälfte der Aktion „Bürger helfen Bürgern“ sowie der Ukraine-Hilfe zugute.

Die Vorstandsmitglieder des Altöttinger Frauenbundes Dr. Stella Höfl, Christiane Seidl und Nicolette Unterstaller überreichten den symbolischen Spendenscheck am 16. November an Ersten Bürgermeister Stephan Antwerpen. Dem Frauenbund war wichtig, mit dem Betrag lokale Projekte zu unterstützen. Dies bestätigte Stephan Antwerpen: So erhalten im Rahmen der Aktion „Bürger helfen Bürgern“ bedürfte Mitbürger der Kreisstadt Weihnachtspräsente, die Spende für die Ukraine-Hilfe geht an den Kreis-Caritasverband und den BRK-Kreisverband.   

Spendenübergabe durch den katholischen Frauenbund St. Josef
Erster Bürgermeister Stephan Antwerpen freute sich über die Spende des katholischen Frauenbundes der Pfarrei St. Josef. Den Scheck überreichten Dr. Stella Höfl, Christiane Seidl und Nicolette Unterstaller (von links). Foto: Stadt Altötting