Eine Außenaufnahme des Forums Altötting am Abend.

News aus Altötting

Zurück zur Übersicht

Montag, 05. August 2019

Gäste der italienischen Partnerstadt zu Besuch in Altötting

Am 3. August 2019 begrüßte Zweiter Bürgermeister Wolfgang Sellner in Vertretung des Ersten Bürgermeisters Herbert Hofauer, der mit einem Hilfstransport in Ostrumänien unterwegs war, eine Gruppe von Gästen aus unserer italienischen Partnerstadt Loreto. Bei dem herzlichen Empfang im Großen Sitzungssaal des Altöttinger Rathauses, der die große Freundschaft zwischen den beiden Partnerstädten Altötting und Loreto wiederum zum Ausdruck brachte, waren auch Mitglieder des Partnerschaftsvereins aus Altötting mit deren Vorsitzender Eva Kilwing anwesend. In Anschluss daran gestaltete der Altötting-Loreto Club einen gemeinsamen Abend, bei dem die freundschaftlichen Kontakte wiederum vertieft wurden. Am darauffolgenden Tag reiste die Gruppe aus Loreto gemeinsam mit den Jugendlichen des Schüleraustausches wieder zurück in deren Heimat.

03-08-2019-Loreto-Begruessung-Gaeste-aus-der-Partnerstadt-Foto-Stadt-Altoetting-800x600
Große Wiedersehensfreude beim Empfang im Großen Sitzungssaal des Altöttinger Rathauses im Beisein der Vorsitzenden des Altötting-Loreto Clubs Eva Kilwing und der Vizepräsidentin des Loreto-Altötting Clubs Daniela Romanini (Foto: Christine Kukula, Stadt Altötting)