Eine Außenaufnahme des Forums Altötting am Abend.

News aus Altötting

Zurück zur Übersicht

Donnerstag, 08. November 2018

Kultur im Rathaus – Schöne Bilder liebevoll verschachtelt

Am Donnerstag, 8. November 2018, eröffnete Erster Bürgermeister Herbert Hofauer im Foyer des Rathauses der Kreisstadt Altötting die Ausstellung „Schöne Bilder liebevoll verschachtelt“ der Künstler Gudrun und Erich Rothmaier. Der verstorbene Friseurmeister Erich Rothmaier hatte das Malen zu seinem Hobby gemacht. Auch seine Frau, Gudrun Rothmaier, ist gerne kreativ tätig und arbeitet und gestaltet mit Papier, teilweise in Origami-Technik. Mit der Ausstellung will seine Frau an ihren verstorbenen Mann erinnern und ihr Hobby der Öffentlichkeit vorstellen. Die äußerst ansprechende und liebevoll gestaltete Ausstellung kann bis 30. November 2018 zu den üblichen Öffnungszeiten des Altöttinger Rathauses besichtigt werden. Die gut besuchte Vernissage wurde von Niklas Jira an der Gitarre und mit Gesang Saki Joshida von der Max-Keller-Schule, Berufsfachschule für Musik, musikalisch umrahmt.


Zahlreiche Gäste besuchten die Vernissage "Schöne Bilder liebevoll verschachtelt" von Gudrun und Erich Rothmaier im Foyer des Altöttinger Rathauses.


v. links: Erster Bürgermeister Herbert Hofauer zusammen mit Gudrun Rothmaier, Künstlerin der Ausstellung und ihrer großen "Hilfe" beim Aufbau und Dekoration der äußerst aufwendigen Ausstellung, Ralph Kossack. (Fotos: Stadt Altötting)