Eine Außenaufnahme des Forums Altötting am Abend.

News aus Altötting

Zurück zur Übersicht

Mittwoch, 10. Februar 2021

Neues Dienstfahrzeug für den städtischen Bauhof

Erster Bürgermeister Stephan Antwerpen nahm zusammen mit Abteilungsleiter Richard Wiesinger und Betriebsleiter Simon Estermeier das neue Dienstfahrzeug für den städtischen Bauhof entgegen. Vom Autohaus Burghart und Schreiner-Wöllenstein wurde der neue Mercedes Benz eVito Kastenwagen neu angeschafft. Das Fahrzeug hat eine Leistung von 85 KW und Hochleistungsbatterien von 35 kWh. Das Einsatzgebiet des neuen Bauhoffahrzeugs erstreckt sich hauptsächlich auf den Unterhalt der Kinderspielplätze, den Naturerlebnispfad, den Trimmpfad, die Parkbänke und auf die Kontrollen und Instandhaltungen von Geländern, Absturzsicherungen und Handläufe im Stadtgebiet. Die Stromladung erfolgt über eine 16 A Steckdose, welche ab dem Frühjahr 2021 über die derzeit im Bau befindliche PV Anlage, die auf dem Dach des Altöttinger Bauhofgebäudes errichtet wird, gespeist wird.

Der neue Mercedes Benz eVito ist neben dem Hyundai Kona elektro das zweite elektronische Dienstfahrzeug der Kreisstadt Altötting.

Hier sehen Sie das neue Dienstfahrzeug vom städtischen Bauhof mit allen Beteiligten.
Foto: Stadt Altötting; von links nach rechts: Stephanie Kopold (Hauptverwaltung), Richard Wiesinger (Abteilungsleiter Tiefbau), Erster Bürgermeister Stephan Antwerpen, Simon Estermeier (Betriebsleiter städtischer Bauhof), Stefan Burghart (Autohaus Burghart KG), Markus Renoth (Schreiner-Wöllenstein).