Eine Außenaufnahme des Forums Altötting am Abend.

News aus Altötting

Zurück zur Übersicht

Montag, 25. Juli 2022

Siegerehrung SCHULRADELN 2022

Am 25.07.2022 fand in einem kleinen Kreis die Siegerehrung des internen Wettbewerbs der Stadt Altötting für das Schulradeln im Rahmen der Aktion des Klima-Bündnisses „STADTRADELN 2022“ statt.

Erster Bürgermeister Stephan Antwerpen, Mobilitätsreferent Marcel Seehuber und die städtische Koordinatorin Stephanie Kopold überreichten den Gewinnerklassen der beteiligten Schulen in der Stadt die Preise. Jede Gewinnerklasse erhielt Eisgutscheine der örtlichen Eiscafe´s.

  • Die Herzog-Ludwig-Realschule radelte mit einem Team für die gesamte Schule und erreichte 3.418 km.
  • Mit 2.117 km gewann die Klasse 6GC die Wertung des Maria-Ward-Gymnasiums.
  • Die Klasse 5d erreichte mit insgesamt 2.076 km den ersten Platz des König-Karlmann-Gymnasiums.
  • Die Gewinnerklasse der Maria-Ward-Realschule war mit insgesamt 1.715 km die Klasse 5e.
  • Insgesamt 1.529 km hat die Klasse 7b der Weiß-Ferdl-Mittelschule erradelt und war somit Schulbeste.

Erster Bürgermeister Stephan Antwerpen beglückwünschte die eifrigen Radler und freute sich über die rege Teilnahme an dieser tollen Aktion, besonders im Hinblick auf ihn persönlich, weil er selbst ein fleißiger, täglicher Radfahrer ist.

Die Schülerinnen und Schüler der Herzog-Ludwig-Realschule waren für den Termin entschuldigt. Auch die Schülerinnen und Schüler des Maria-Ward-Gymnasiums konnten den Termin leider nicht wahr nehmen - in Vertretung kamen zwei Schüler der Klasse 5GE.

Infos und Ergebnisse auf der Website: www.stadtradeln.de/altoetting

Stadt Altötting, Siegerehrung Schulradeln 2022
von links nach rechts: Jacob Meyer (Maria-Ward-Realschule), Erster Bürgermeister Stephan Antwerpen, Julia Grap und Maximilian Fritz (Maria-Ward-Realschule), Dr. Martin Eder mit Magdalena Hobmeier und Sebastian Schmid (Maria-Ward-Gymnasium), Fabian Neudecker mit Alexander Hopf und Leonhard Scholze (König-Karlmann-Gymnasium), Hans Graup mit Sven Schanzer und Christoph Puzik (Weiß-Ferdl-Mittelschule) und Mobilitätsreferent Marcel Seehuber.