Eine Außenaufnahme des Forums Altötting am Abend.

News aus Altötting

Zurück zur Übersicht

Sonntag, 17. Oktober 2021

S.K.H. Prinz Luitpold von Bayern zu Gast in Altötting

Am Sonntag, 17.10.2021, hat Erster Bürgermeister Stephan Antwerpen im Großen Sitzungssaal des Altöttinger Rathauses die "Genossenschaft der katholischen Edelleute in Bayern e. V." empfangen. Ehrengast war Seine Königliche Hoheit Prinz Luitpold von Bayern.

Die Genossenschaft wurde 1876 gegründet und ist die älteste Adelsvereinigung in Bayern. Anlass für die Versammlung in Altötting war der 100. Todestag von König Ludwig III., dem letzten bayerischen König. Sein Gemälde befindet sich im Großen Sitzungssaal des Altöttinger Rathauses und wird als historisch sehr wertvoll bezeichnet.

17-10-2021-Genossenschaft-der-katholischen-Edelleute-Prinz-Luitpold-von-Bayern-foto-stadt-altoetting-800x600
S.K.H. Prinz Luitpold von Bayern beim Eintrag in das "Goldene Buch". Dahinter von links: Erster Bürgermeister Stephan Antwerpen, Franz Josef Freiherr v.d.Heydte, Präsident der Genossenschaft der katholischen Edelleute in Bayern e. V., Zweite Bürgermeisterin Christine Burghart, Dritter Bürgermeister Hubert Rothmayer. Foto: Stadt Altötting