Eine Außenaufnahme des Forums Altötting am Abend.

News aus Altötting

Zurück zur Übersicht

Mittwoch, 08. Dezember 2021

Zeit für ein Dankeschön

Um das Klinikpersonal in dieser fordernden Zeit zu unterstützen, hat Johanna Schachtl, SPD-Kreisrätin, eine neue Initiative angestoßen. Gemeinsam wollte sie, in Zusammenarbeit mit Franz Kammhuber als Sprecher der SPD-Stadtratsfraktion, Mike Schmitzer als Pressesprecher des InnKlinikums und Helfern wie Manuel Einwang und Katrin Fellinger ein Zeichen setzen. Es geht um etwas, das im Eifer des Pandemiegefechts oft untergeht: Wertschätzung.

Im Rahmen des Projekts „Klinikbescherung“ können sich Landkreisbewohner bei der Belegschaft der Kliniken Burghausen und Altötting bedanken. Dabei können noch bis 17. Dezember an den Rathäusern aller Kommunen, zur jeweiligen Öffnungszeit, „Anerkennungspackerl“ abgegeben werden. „Als Zeichen der Solidarität und Wertschätzung“ soll damit dem Klinikpersonal ein gesellschaftliches Dankeschön vermittelt werden. Unter den Geschenken stellen sich die Organisatoren ein in etwa mehlpackerlgroßes Paket vor. Darin sollten unverderbliche kleine Geschenke verpackt sein. Nicht Selbstgebackenes, aber Kleinigkeiten für die Vorweihnachtszeit.

Bestandteil des Projekts sei auch, dass die Geschenke nicht nur an das medizinische Fachpersonal verteilt werden, sondern an alle Klinikmitarbeiter. Von Verwaltungsangestellten über Ärztinnen, Krankenpfleger, Reinigungspersonal und Sicherheitsdienst. Einige Helfer haben sich bereit erklärt, die Pakete abzuholen, damit sie noch vor Weihnachten – ab 21. Dezember über drei Tage – an das Klinikpersonal Burghausen und Altötting verteilt werden können.

Im Altöttinger Rathaus können Sie während den gewohnten Öffnungszeiten im Eingangsbereich Ihre Pakete hinterlassen. Dort stehen zwei große Behältnisse bereit, die mit den Spenden befüllt werden dürfen.

Die Öffnungszeiten des Rathauses sind:

Montag 08:00 - 14:00
Dienstag 08:00 - 12:00 und 14:00 - 16:00
Mittwoch 08:00 - 12:00 und 14:00 - 16:00
Donnerstag 08:00 - 12:00 und 14:00 - 18:00
Freitag 08:00 - 12:00