Mittwoch, 22. Juli 2020

Mein Bürgermeister Blog!

Herzlich Willkommen auf meinem Bürgermeister Blog!

Es freut mich, dass mir die Bürgerinnen und Bürger von Altötting ihr Vertrauen ausgesprochen und mich durch die Wahl zu dem schönen und ehrenvollen Amt des Bürgermeisters für Altötting bestimmt haben. Ich gebe mein Bestes und versichere Ihnen all mein persönliches Engagement, um diese Vorschusslorbeeren zu rechtfertigen und das Amt mit meiner Persönlichkeit auszufüllen, wie mich die Leute in Altötting aus meinen verschiedenen bisherigen Tätigkeiten und Ehrenämtern kennen und schätzen gelernt haben.

Das größte Anliegen ist für mich, Altötting für die Bürger, Besucher und Gäste, aber auch für die in unserer Stadt Beschäftigen als lebenswerte und liebenswerte Stadt zu bewahren und sie für die zukünftigen Herausforderungen als Wallfahrtstadt, Wohnort, Arbeitsstätte und Verwaltungs- und Schulstadt weiter zu entwickeln. Ich möchte für uns alle das Leben und Arbeiten in Altötting attraktiv gestalten.

Um all das zu bewerkstelligen brauche ich Sie, und ich lade Sie alle ein, mich aktiv während meiner Amtszeit zu begleiten. Hierfür ist es mir wichtig, Sie von meiner Seite her kontinuierlich über das Geschehen zu informieren, Ihnen Hintergründe und Details mitzuteilen und Sie somit in meinem beruflichen Alltag ein Stück teilhaben zu lassen. Wie sonst sollen Sie vernünftig mitreden können, sich Ihre Meinung bilden und wissen, was, warum und wann geschieht.

Ich setze ganz bewusst auf ein Miteinander, um unsere Heimatstadt Altötting in eine gute Zukunft zu führen, ganz nach meinem Wahlspruch „Auf geht´s!“.

Hier sehen Sie Stephan Antwerpen, Erster Bürgermeister der Kreisstadt Altötting.