Luftaufnahme vom Kapellplatz Altötting.

Der Bürgermeister Blog

Zurück zur Übersicht

Donnerstag, 21. Oktober 2021

Mobiles Impfen in Altötting

Liebe Leserinnen und Leser,

die Corona-Pandemie spaltet leider auch unsere Gesellschaft. Zum einen in die Gruppe der Geimpften, die aus Selbstschutz, aber auch solidarisch mit Risikogruppen, der Chance, einen weiteren Lockdown zu verhindern und damit Normalität zu ermöglichen, zur Impfung stehen und zum anderen die Gruppe der Impfgegner, die in der Impfung irgendwelche Machenschaften oder Teufelswerk vermuten.

Viele andere Impfungen zeigen, dass damit Krankheiten nahezu ausgerottet und somit eine ganze Gesellschaft vor schweren Krankheitsverläufen geschützt werden konnte und kann! Das Leben an sich birgt immer auch ein Restrisiko! Wollen wir zur Normalität zurückkehren, brauchen wir die breite Solidarität in der ganzen Bevölkerung.

Entnehmen Sie bitte die Termine der mobilen Impfaktion des Gesundheitsamtes auf unserer Homepage unter https://www.altoetting.de/aktuelles/news/sonderaktion-mobiles-impfen-im-kultur-kongress-forum-altoetting/

Ich bin immer ein Optimist gewesen und kann mit Pessimisten und Schwarzsehern nichts anfangen!

Herzlichst
Ihr
 

Stephan Antwerpen
Erster Bürgermeister