Luftaufnahme vom Kapellplatz Altötting.

Tagebuch des Bürgermeisters

Zurück zur Übersicht

Montag, 09. März 2020

07.45 Uhr bis 08.30 Uhr:
Im Rathausbüro. Arbeiten am Schreibtisch. Unterlagen lesen. E-Mails beantworten. Schriftverkehr und Telefonate erledigen. Termine mit Frau Kukula besprechen.

08.30 Uhr bis 09.15 Uhr:
Vorbesprechung der Tagesordung der nächsten Stadtratssitzung mit den mit der Sitzung befassten Abteilungsleiterinnen und Abteilungsleitern.

09.15 Uhr bis 09.35 Uhr:
Besprechung mit Geschäftsleiterin Wendt und Tiefbauchef Wiesinger zu verschiedenen Themen.

09.35 Uhr bis 09.45 Uhr:
Arbeiten am Schreibtisch. E-Mails beantworten. Telefonate erledigen.

10.00 Uhr bis 11.30 Uhr:
Ich leite als Kuratoriumsvorsitzender die Kuratoriumssitzung des Zentums für Kinder und Jugendliche/Sozialpädiatrisches Zentrum im Besprechungsraum des ZKJ.

11.40 Uhr bis 13.00 Uhr:
Wieder im Rathausbüro. E-Mails beantworten. Schriftverkehr erledigen. Post lesen und beantworten. Unterschriftsmappen erledigen. EInige Rücksprachen mit Mitarbeitern aus dem Rathaus. Vorbereitung auf eine Sitzung. Telefoante erledigen.

13.00 Uhr bis 13.15 Uhr:
Gratulationstermin für eine Altöttinger Mitbürgerin, die am vergangenen Samstag ihren 99. Geburtstag feiern konnte. Die Jubilarin besucht mich mit ihrem Enkel zur Gratulation auf eigenen Wunsch in das Altöttinger Rathaus.

13.15 Uhr bis 13.30 Uhr:
Arbeiten am Schreibtisch. Unterlagen lesen. E-Mails beantworten.

13.30 Uhr bis 14.15 Uhr:
Besprechung mit einem externen Ingenieurbüro und Tiefbauchef Wiesinger.

14.15 Uhr bis 15.00 Uhr:
Arbeiten am Schreibtisch. Unterlagen lesen. E-Mails beantworten. Schriftverkehr erledigen. Telefonate erledigen. Unterschriftsmappen erledigen. Rücksprachen mit Geschäftsleiterin Wendt.

15.00 Uhr bis 15.15 Uhr:
Ich leite die Fraktionssprechersitzung mit den Fraktionssprechern des Altöttinger Stadtrates. Zusammen mit den mit der Stadtratssitzung befassten Abeilungsleiterinnen und Abteilungsleitern erläutere ich die Sitzungsgegenstände der nächsten Stadtratssitzung.

15.15 Uhr bis 17.45 Uhr:
Arbeiten am Schreibtisch. Unterlagen lesen. E-Mails beantworten. Schriftverkehr erledigen. Telefonate erledigen. An einer Rede arbeiten. Vorbereitung auf den morgigen Arbeitstag.

18.00 Uhr bis 20.30 Uhr:
Gemeinsames Jahresessen im "Ristorante Il Coloseo" in Altötting mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Hauptabteilung der Stadtverwaltung, zu dem Geschäftsleiterin Wendt und ich jedes Jahr einladen.