Eine Luftaufnahme des Altöttinger Kapellplatzes.
Zurück zur Übersicht

Dienstag, 19. Februar 2019

Folgezertifizierung des Wallfahrts- und Tourismusbüros

Touristinformationen die vom Deutschen Tourismusverband mit der i-Marke zertifiziert sind, werden alle 3 Jahre überprüft und einem erneuten Qualitätscheck unterzogen. Diesen galt es nun auch turnusmäßig für das Wallfahrts- und Tourismusbüro zu meistern. Neben 14 Mindestkriterien die im Vorfeld erfüllt werden müssen, wurden die Mitarbeiterinnen von Mystery-Guests im Rahmen eines Beratungsgespräches und einer Überprüfung vor Ort getestet. Hierbei wird besonders Wert gelegt auf das Erscheinungsbild und die räumliche Ausstattung der Touristinfo. Noch wichtiger ist eine herausragende Beratungsqualität und die weiteren für Gäste angebotenen Leistungen. Über das Fazit der Prüferin, die betonte, dass die Mitarbeiterinnen "großes Engagement und Begeisterung für ihre Arbeit" zeigten und die Prüferin das Büro wieder mit dem Eindruck verließ "dass die Gäste hier wirklich gut beraten und betreut werden" freut sich auch die Leiterin des Wallfahrts- und Tourismusbüros. Ulrike Kirnich betont: "unsere Gäste und ihre Anliegen stehen für uns immer im Mittelpunkt, und so liegt uns eine gute und kompetente Beratungsqualität sehr am Herzen. Daher ist es für uns auch selbstverständlich unsere Beratungsqualität im Rahmen der Zertifizierung überprüfen zu lassen und auch immer wieder neue Anregungen und Impulse aus einer Zertifizierung zu ziehen".

Folgezertifizierung-Wallfahrts-und-Tourismusbuero-800x600
Daumen hoch! Das Team des Wallfahrts- und Tourismusbüros hat die Folgezertifizierung als geprüfte Touristinformation bestanden!
Neue-Gueltigkeitsplakette-Zertifizierung-Tourismusbuero-Altoetting-800x600
Erster Bürgermeister Hofauer gratulierte herzlich und brachte zusammen mit Melanie Gerlich vom Tourismusbüro die neue Gültigkeitsplakette am Informationsschild an.