Eine Luftaufnahme des Altöttinger Kapellplatzes.
Zurück zur Übersicht

Mittwoch, 28. November 2018

Open-Air Konzert zum Raiffeisen Kultursommer: die Erste Allgemeine Verunsicherung (EAV)

Nach den wunderbaren Konzerten mit Max Raabe & Palast Orchester (2015) und Rainhard Fendrich (2017) wird der Altöttinger Kapellplatz mit seiner herrlichen Kulisse 2019 wieder zum Austragungsort für den RAIFFEISEN KULTURSOMMER: Am Sonntag, 11. August wird hier die Erste Allgemeine Verunsicherung zu Gast sein!

Die Kultband rund um Klaus Eberhartinger begeht in diesem Jahr ihr 40-jähriges Bühnenjubiläum und ist auf ihrer (ersten?!) Abschiedstournee unterwegs. Zurückblicken kann die EAV dabei auf eine Karriere mit weit über 1.000 Konzert-Auftritten, auf über zehn Millionen verkaufte Großtonträger, 20 Top-10-Alben in Österreich, Deutschland und der Schweiz und auf unzählige weitere Auszeichnungen. Mit Hits wie “Küss die Hand, schöne Frau”, “Ba-Ba-Banküberfall”, “Ding Dong”, “Samurai” und “An der Copacabana” mischten sie in den 80er und 90er Jahren die deutschsprachige Musikszene auf und feierten fulminante Erfolge. Die Zuschauer erwartet unterhaltsame und emotionale Rückblicke auf alte Tage sowie erfrischend neue Lieder. Liebhaber von Kabarett, Rock, Pop und sämtlichem, was dazwischen liegt, werden begeistert sein!

„Wir alle kennen die Texte der EAV-Hits, die Band hat uns schon den ein oder anderen Ohrwurm beschert! Es wird sicher ein beeindruckendes Erlebnis, diese Hits live zu hören! Ich bin froh, dass wir die Erste Allgemeine Verunsicherung für den RAIFFEISEN KULTURSOMMER 2019 gewinnen konnten, zumal es ihre Abschiedstournee sein wird“, so Wolfgang Altmüller, Vorstandsvorsitzender der VR meine Raiffeisenbank eG.
„Die Erste Allgemeine Verunsicherung in einem Open Air-Konzert auf dem historischen Kapellplatz zu erleben wird sicherlich ein weiteres kulturelles Highlight im Veranstaltungsprogramm der Kreis- und Wallfahrtsstadt Altötting, auf das wir uns schon heute sehr freuen“, so der Erste Bürgermeister der Stadt Altötting, Herbert Hofauer.

Tickets gibt es ab Freitag, 30.11.18, 9 Uhr bei allen bekannten VVK-Stellen! Weitere Details und Ticketlinks gibt es hier!
Exklusiv für alle Kunden der VR meine Raiffeisenbank eG steht auch dieses Mal wieder ein limitiertes Kartenkontingent mit einem Rabatt von 10€ zur Verfügung.

Schon vorher ist der RAIFFEISEN KULTURSOMMER mit drei Open Air-Highlights zu Gast in der Region:
Die 90er LIVE am 22.6.19 in Mühldorf Rennbahngelände
REA GARVEY am 27.7.19 in Tüßling / Schlosspark
MARK FORSTER am 28.7.19 in Tüßling / Schlosspark

Thomas Spitzer und Klaus Eberhartinger von EAV lachen in die Kamera.