Bis 17.12. geht’s weiter:
Die Ausstellung PLAYMOBIL-Spielgeschichte(n) von Diorama Artist Oliver Schaffer in der Stadtgalerie Altötting wird verlängert.
Neun wunderbare und liebevoll gestaltete Themenwelten aus PLAYMOBIL hat Oliver Schaffer in der Stadtgalerie Altötting gezaubert und jede davon hat ihre Fans bei den Besuchern. Feen, Asterix & Obelix, Feuerwehr und THW, oder die Stadt um 1900: Sie alle lassen die Herzen von kleinen und großen PLAYMOBIL-Fans höherschlagen die allesamt in großer Zahl zur Stadtgalerie Altötting kommen. „Wir haben mit großem Interesse an der Ausstellung gerechnet, aber die Realität übertrifft unsere Vorstellung bei weitem“ bestätigt Ulrike Kirnich, Leiterin der Stadtgalerie Altötting. Knapp 9.000 Besucher haben die Ausstellung bereits besucht und schwärmen im Gästebuch davon: „Eine tolle Ausstellung! Die weite Anreise hat sich gelohnt. Alles war super! Bei den Kindern steht vor allem auch der Spielebereich im Erdgeschoss hoch im Kurs.“
Auf den 10.000. Besucher der Ausstellung wartet eine Überraschung!
Aufgrund der großen Nachfrage wird die Ausstellung bis 17. Dezember verlängert und kann so auch noch während des Altöttinger Christkindlmarktes besucht werden, der am 24. November beginnt. Angepasst an den Christkindlmarkt ist die Ausstellung vom 13. November bis 17. Dezember immer von Freitag bis Sonntag, jeweils von 13 – 18 Uhr geöffnet.
Auch in der Altöttinger Dioramenschau geht das Suchspiel weiter: Hier haben sich PLAYMOBIL-Tiere in den von Reinhold Zellner geschaffenen Diorama-Bildern versteckt. Zum Entdecken gibt es ein Museumsquiz das ebenso bis 17. Dezember in die Verlängerung geht (werktags zu den üblichen Bürozeiten und während Christkindlmarkt auch SA/SO von 11 bis 16 Uhr geöffnet).
Taschenlampenführungen:
Auch für die beliebten Taschenlampenführungen gibt es nochmal neue Zusatztermine. An den Freitagen 17. November, 1., 8. und 15. Dezember gibt es jeweils um 18:30 Uhr eine Führung „Nachts im Museum“, bei der die Ausstellung nur im Licht der Taschenlampen erkundet wird. Anmeldung hier.