Donnerstag, 12. Mai 2022

Alles neu macht der Mai

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

raus in die Natur und an die frische Luft! Bewegung im Freien stimuliert, versorgt uns ausreichend mit Sauerstoff, und das Sonnenlicht stärkt unser Immunsystem und bringt uns gute Laune. Ganz nach dem Motto: „Alles neu macht der Mai“ und „In einem gesunden Körper wohnt auch ein gesunder Geist“!

In den letzten Tagen zeigt uns die Natur die Urgewalt und die Kraft, die in ihr steckt: Die Obstbäume stehen in voller Blütenpracht, die Blätter sprießen heraus und die Wiesen stehen im saftigen Grün. Die Abende sind wieder bedeutend länger hell, damit sind die besten Voraussetzungen gegeben, nach einem fordernden Arbeitstag den Kopf durch Spazierengehen, Laufen oder Radeln frei zu bekommen, positive Gedanken zu entwickeln und die frische Luft zu genießen.

Unsere liebens- und lebenswerte Stadt Altötting bietet dafür mannigfache Möglichkeiten mit den verschiedenen Naherholungsgebieten. Der Gries oder die Osterwiese laden zu einem Abendspaziergang oder zum Joggen ein, vom Huberstadl aus beginnt der Trimm-Dich-Pfad, der zu einer Fitnessrunde mit den bewährten und neuen Trimmgerätschaften alleine oder in der Gruppe auffordert. Für die Radfahrer unter uns bietet die nähere Umgebung eine Vielfalt an Rundkursen für gemütliche oder sportlichere Abendrunden an.

Genießen Sie das hervorragende Frühlingswetter und lassen Sie es sich gut gehen!