Ihre Freizeitmöglichkeiten in Altötting

In Altötting gibt es eine Vielzahl an Freizeitgestaltungsmöglichkeiten. Auf den nachfolgenden Seiten finden Sie verschiedene Freizeiteinrichtungen, Veranstaltungen, Vereine, Vereinigungen und Verbände, Museen und Ausstellungen.

Freibad St. Georgen

Das städtische Freibad St. Georgen mit Freizeit- und Erholungszentrum bietet Ruhesuchenden Erholung, aber auch Kindern und Junggebliebenen in jedem Alter sommerlichen Freizeitspaß.

Sport

Wer in Altötting sportlich aktiv sein möchte, findet hier eine Vielzahl an Möglichkeiten in allen erdenklichen Sportarten.

Gruppenbild der Sportschützen St. Georg

Vereinsleben in Altötting

Altötting hat ein sehr aktives Vereinsleben. Ob Sportvereine, kulturelle, karitative, gewerkschaftliche, berufsständische oder politische Vereine, Vereinigungen und Verbände - in Altötting ist sicherlich für jeden das Richtige dabei.

Außenansicht Stadtbücherei Altötting

Stadtbücherei

Unsere sehr gut sortierte Stadtbücherei lädt zum Stöbern ein. Ein gemütlicher, freundlicher Ort, der für alle Interessierten öffentlich zugänglich ist. Schauen Sie einfach rein.

Museen und Ausstellungen

Wer Altötting kennenlernen möchte, der sollte die verschiedenen Museen in Altötting besuchen und die zahlreichen Kunstschätze und Ausstellungen bewundern.

Das Gemälde von Künstler Erich Rothmaier zeigt wichtige Bauwerke am Kapellplatz Altötting.

Kultur im Rathaus

In der Reihe „Kultur im Rathaus“ finden jährlich zahlreiche wechselnde Ausstellungen im Foyer des Altöttinger Rathauses statt. Namhafte regionale und überregionale Künstler, Künstlergruppen und Vereine präsentieren ihre Werke.

DAS IST LOS IN ALTÖTTING

Holzbausteine sind zu einem Gebäude aufgestapelt.
06.04.24

Spieletage

Mit übergroßen Holzklötzen können sich junge Kreativköpfe auf einer großen Spielfläche entfalten und haben dabei noch jede Menge Spaß.
20.03.24
Stadtrat Sitzungen

Planungs- und Umweltausschuss März 2024

Der Planungs- und Umweltausschuss der Kreisstadt Altötting kann im öffentlichen Teil von allen Bürgerinnen und Bürgern besucht werden.

07.04.24

Spieletage

12.04.24

Heavysaurus

HEAVYSAURUS kündigen hiermit ihre große POMMESGABEL TOUR an und und machen auch Station in Altötting!