Ein Vater und sein Sohn im vertrauten Gespräch zum Thema Beratung und Selbsthilfe in Altötting.

Informationen in Leichter Sprache

Hier finden Sie Informationen in Leichter Sprache.
Jeder Mensch kann Texte in Leichter Sprache besser verstehen.

Hier finden Sie Informationen in Leichter Sprache.

Hier finden Sie Informationen in Leichter Sprache.

Jeder Mensch kann Texte in Leichter Sprache besser verstehen.

Das ist besonders wichtig für Menschen mit Lern-Schwierigkeiten.

Leichte Sprache ist auch gut für alle anderen Menschen.

Zum Beispiel:

  • Für Menschen, die nicht so gut lesen können.
  • Oder für Menschen, die nicht so gut Deutsch können.

Leichte Sprache ist ein Eigen-Name.

Eigen-Namen müssen groß geschrieben sein.

Wir schreiben Leichte Sprache deshalb mit großem "L".

Das Netzwerk Leichte Sprache empfiehlt diese Schreib-Weise.

Wir erklären in Leichter Sprache:

Liste mit allen Seiten in Leichter Sprache

Wir haben noch mehr Seiten in Leichter Sprache.

Damit Sie alle Seiten in Leichter Sprache finden,

haben wir hier Listen für Sie aufgeschrieben.

Die Listen sind nach Buchstaben geordnet.

Altötting

Anmelden und Ummelden

Ausweis

Kirchen

Kultur+Kongress Forum Altötting

Museum

Standesamt

Wahl

Wallfahrt

Text: © Atelier Leichte Sprache
Fotos: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.