Eine Außenaufnahme des Forums Altötting.

Das Kultur+Kongress Forum Altötting

Informationen in Leichter Sprache

Das Kultur+Kongress Forum Altötting

Informationen in Leichter Sprache

Zurück zur Seite in Alltags-Sprache

Ein Mann hält den Daumen hoch und macht damit das Zeichen für "Alles in Ordnung".

Willkommen auf unserer Internet-Seite.

Auf dieser Seite finden Sie Infos zum

Kultur+Kongress Forum Altötting.

Das ist ein Haus für Veranstaltungen.

Zum Beispiel:

  • Feste
  • Theater
  • Konzerte
  • Tagungen
  • Schulungen
  • Treffen von Firmen oder Vereinen
  • und viele andere Veranstaltungen.
Auf einer Bühne stehen ein Tisch und ein Stuhl im Rampenlicht. Die Möbel sind für ein Theater-Stück aufgebaut.

Sie können dort zu einer Veranstaltung gehen.

Oder Ihre eigene Veranstaltung machen.

Wir helfen Ihnen dabei.

Wir kümmern uns um

  • die Planung
  • das Essen und die Getränke
  • die Deko
    Zum Beispiel: Blumen und Kerzen
  • die Technik
    Zum Beispiel: Mikrofon und Laut-Sprecher
Zwei Männer sitzen an einem Tisch. Der eine Mann erklärt dem anderen etwas und zeigt auf ein Dokument, das auf dem Tisch liegt.

Was muss ich über das Haus wissen?

Das Haus hat eine tolle Architektur.

Es ist sehr modern.

Aber auch typisch bayrisch.

Das Haus ist schmal und lang.

Es hat ein graues Dach.

Es hat große Fenster.

Deshalb ist es hell in dem Haus.

Ein Haus ist zu sehen. Die Front hat zwei Fenster und einer Tür.

Das Haus ist in der Stadt-Mitte.

In der Nähe gibt es viele Sehens-würdigkeiten.

Zum Beispiel: Die berühmte Gnaden-Kapelle.

Ein Stadtplatz mit vielen bunten Häusern. Strichzeichnung.

Vor dem Haus sind Gärten und Bäume.

Der Ausblick in die Natur ist sehr schön.

Sie können dort elegante Veranstaltungen machen.

Und eine schöne Stimmung haben.

Ein Garten mit bunten Blumen und einem Baum in der Mitte.

Was muss ich über die Räume wissen?

Es gibt 9 verschiedene Räume.

Zum Beispiel:

Für Schulungen und Tagungen.

Für Feste und Konzerte.

Die Räume sind unterschiedlich groß.

Sie können Veranstaltungen

mit vielen Menschen machen.

Oder mit wenigen Menschen.

Drei Menschen sitzen vor einer Gruppe Menschen und erklären etwas. Das nennt man Versammlung.

Wir helfen Ihnen gerne.

Wenn Sie Fragen haben.

Oder Hilfe brauchen.

Zwei Männer sitzen an einem Tisch. Der eine Mann erklärt dem anderen etwas und zeigt auf ein Dokument, das auf dem Tisch liegt.

Wo ist das Kultur+Kongress Forum Altötting?

Das Haus ist in der Stadt-Mitte von Altötting.

In der Nähe vom berühmten Kapell-Platz.

Die Adresse ist:

Kultur+Kongress Forum Altötting

Zuccalli-Platz 1

84503 Altötting

Ein Stadtplatz mit vielen bunten Häusern. Strichzeichnung.

Hier finden Sie weitere Informationen in Alltags-Sprache.

Ein Mann liest in einem Buch. Er hat Angst, weil er den Inhalt nicht versteht.

Text: © Atelier Leichte Sprache
Fotos: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.