Der Bürgermeister Blog

Donnerstag, 10. Juni 2021

Behind the scenes: Altötting, liebens- und lebenswert

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

am 1. Mai dieses Jahres war ich genau ein Jahr im Amt als Erster Bürgermeister. Das Jahr verlief anders als gedacht! Gemeinsam mit meiner Mitarbeiterin Stephanie Kopold habe ich ein Video über unser schönes Altötting mit seinen liebenswerten Ecken und Plätzen gedreht.

An mehreren Tagen, zu unterschiedlichen Zeiten waren wir in der Stadt unterwegs und haben uns Altötting, in einer ungewohnten ruhigen Atmosphäre, genauer angesehen. Wir sind in verschiedene Ortsteile der Stadt wie bspw. Raitenhart gefahren, waren in mehreren Kirchen und der Gnadenkapelle am Kapellplatz, sind durch den Gries spaziert, haben in Graming eine gigantische Aussicht über Altötting genossen und durften durch Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Altötting hoch hinaus. Mit der Drehleiter haben wir uns zusammen mit dem federführenden Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Altötting Alois Wieser ca. 25 Meter hoch in die Luft begeben und konnten auch dort ein tolles Panorama über die Stadt bestaunen!

Ich hoffe sehr, dass das Video dem Ein oder Anderen von Ihnen ein Lächeln auf die Lippen gezaubert hat und bedanke mich für die durchwegs positive Rückmeldung auf das spezielle Video „Altötting, liebens- und lebenswert“.

Stephan Antwerpen
Erster Bürgermeister

Hier sehen Sie Ersten Bürgermeister Stephan Antwerpen bei einem Aussichtspunkt auf die Kreisstadt Altötting.