Der Bürgermeister Blog

Mittwoch, 01. Dezember 2021

Kunstvoller Adventskalender

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

die Tage werden kürzer, es wird kälter und die Natur fällt langsam in den Winterschlaf - die „Staade Zeit“ rückt nun wieder näher.

So hatte sich unser Wallfahrts- und Tourismusbüro dazu entschlossen, den Zauber dieser schönen Zeit einzufangen und einen kunstvollen Adventskalender auf dem Altöttinger Kapellplatz entstehen zu lassen. Die Motive dazu sollten von Ihnen, liebe Bürgerinnen und Bürger, beigesteuert werden.

Dem Schöpfungsgeist waren keine Grenzen gesetzt. Ölgemälde, Aquarelle, Bleistiftzeichnungen, Fotografien mit oder ohne digitaler Bearbeitung oder andere Techniken waren willkommen und wurden gleichrangig im Wettbewerb beurteilt. So ist ein bunter und vielfältiger Adventskalender entstanden. Einzig das Thema „Advent“ sollte alle vereinen und die Bilder mussten im Querformat erstellt werden.

Eine Jury aus kunstbegeisterten Altöttingern hat die besten 24 Werke ausgewählt. Diese wurden auf großformatige Banner gedruckt und am Kapellplatz aufgestellt. An jedem Tag im Advent wird nun eines der Kunstwerke als überdimensionales Adventstürchen geöffnet.

Alle Bilder werden tagesaktuell auf der städtischen Facebook-Seite und der Instagram-Seite unseres Wallfahrts- und Tourismusbüros gepostet. Schauen Sie gerne mal rein und lassen Sie sich adventlich verzaubern!

Stephan Antwerpen