Der Bürgermeister Blog

Donnerstag, 08. Juli 2021

Ein Besuch im Altöttinger Freibad St. Georgen

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

der Sommer ist endlich angekommen und das herrliche Wetter macht einen Besuch in unser städtisches Freibad St. Georgen perfekt. Da die Pandemie weiter andauert, gibt es auch bei uns einen geregelten Ablauf und spezielle Vorgaben, um den Freibadbesuch bestmöglich genießen zu können.

Derzeit gelten folgende Regelungen:

• Personen, welche in den letzten 14 Tagen Kontakt zu COVID-19-Fällen hatten, und Personen mit unspezifischen Allgemeinsymptomen und respiratorischen Symptomen jeder Schwere wird der Zugang verwehrt.
  • Alle geltenden Schutzmaßnahmen und Verhaltensregeln werden für die Besucher durch Hinweisschilder kenntlich gemacht.
  • Jeder Besucher muss sich beim Betreten des Freibades registrieren. Das ist durch die Nutzung der Luca-App möglich, oder durch einen Vordruck über die Erfassung der personenbezogenen Daten.
  • Derzeit dürfen max. 1.200 Personen ins Freibad St. Georgen. Der Eintritt in das Freibad erfolgt ausschließlich mit vorheriger Terminvereinbarung. Die Terminvergabe wird vor Ort durchgeführt.
  • Alle Freizeiteinrichtungen sind unter Einhaltung der geltenden Kontaktbeschränkungen sowie des Abstandsgebots für Sie geöffnet.
  • Auf dem Boden sind vorgegebene Markierungen, um den Abstand von mindestens 1,5 m einzuhalten. Es besteht FFP2-Maskenpflicht beim Betreten des Freibades.

Alle weitere Informationen finden Sie unter: https://www.altoetting.de/rathaus/staedtische-liegenschaften/freibad-st-georgen/corona-freibad/

Ein herzliches „Vergelt’s Gott“ an unsere beiden Schwimmmeister, Frau Manuela Lechner und Herrn Mario Ziesler, für deren großes Engagement und Einsatzbereitschaft über die Sommermonate hinaus, um jeden Freibadbesuch unvergesslich zu machen!

Stephan Antwerpen
Erster Bürgermeister

Hier sehen Sie Ersten Bürgermeister Stephan Antwerpen, Schwimmmeisterin Manuela Lechner und Schwimmmeister Mario Ziesler.

von links nach rechts: Schwimmmeisterin Manuela Lechner, Erster Bürgermeister Stephan Antwerpen und Schwimmmeister Mario Ziesler.