Luftaufnahme vom Kapellplatz Altötting.

Der Bürgermeister Blog

Zurück zur Übersicht

Donnerstag, 13. Januar 2022

Führung für zwei Schulklassen

Liebe Leserinnen und Leser,

zum Ende des letzten Jahres durfte ich kurz vor Weihnachten noch zwei Schulklassen der Berufsschule Altötting im Rathaus willkommen heißen.

Insgesamt 22 Auszubildende der Ausbildungsberufe Trockenbaumonteur*innen und Zimmerer*innen kamen mit ehemaligen Kollegen von mir in das Altöttinger Rathaus und gemeinsam besichtigten wir die Baufortschritte der Umbau- und Sanierungsmaßnahmen im dritten Obergeschoss.

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 10. BGJ Zimmerer und 12. Trockenbauer zeigten sich interessiert und neugierig und konnten sich aufgrund ihres erlernten Wissens die nächsten Bauabschnitte visuell vorstellen.

Herzlichst
Ihr

Stephan Antwerpen
Erster Bürgermeister

Stadt Altötting, Erster Bürgermeister Stephan Antwerpen, Führung für zwei Schulklassen