Dienstag, 14. September 2021

Guten Start ins neue Schuljahr 2021/2022!

Liebe Schülerinnen und Schüler!

Die Zeit ist wie im Flug vergangen. Jetzt sind sechs Wochen Sommerferien wieder zu Ende und der Schulalltag im neuen Schuljahr beginnt wieder.

Ich hoffe, Ihr konntet Eure Ferienzeit genießen und viele neue Eindrücke sammeln von denen Ihr noch lange zerren könnt.
Unsere städtischen Einrichtungen, wie die Bücherei und das Freibad, waren während der Sommermonate bestimmt oft ein Highlight für Euch.

Ein neues Schuljahr bedeutet immer eine neue Herausforderung. Egal, ob für die Erstklässler, die „Schulwechsler“ oder für die Abschluss-Schülerinnen und –schüler.

Für jeden Einzelnen ist der Beginn eines neuen Schuljahres immer spannend, aufregend und mit viel Neuem verbunden. Ihr müsst Euch neu einfinden, orientieren und auch das ein oder andere neue Freundschaftsband wird geknüpft. Es wird spannend, herausfordernd und bestimmt öfters turbulent.

Für manche von Euch geht es ab heute in die „letzte Runde“. In ca. neun Monaten werdet Ihr vor Euren Abschlussprüfungen sitzen und dem Ende entgegenfiebern. Nach langen und vielen Lernstunden, fleißiger Arbeit und jahrelanger intensiver Vorbereitung habt Ihr es fast geschafft und könnt stolz auf Euch sein.

Ich wünsche allen Schülerinnen und Schülern ein ereignisreiches, erfolgreiches und vor allem gesundes Schuljahr 2021/2022, welches neben der ganzen Arbeit auch Freude bereiten soll!

Euer

Stadt Altötting, Guten Start ins neue Schuljahr 2021/2022, Foto Pixabay