Der Bürgermeister Blog

Donnerstag, 11. November 2021

In Altötting entsteht ein Generationenpark

Liebe Leserinnen und Leser,

der Ortsverein Altötting der Arbeiterwohlfahrt baut mit Unterstützung der Stadt Altötting eine inklusive Freizeitfläche als Generationenpark am Hüttenberger Weg. Möglich wird dies alles durch eine Zuwendung aus der Initiative „Stück zum Glück“ – eine Spendenaktion von Procter & Gamble (P&G) und REWE gemeinsam mit der Aktion Mensch, die sich in ganz Deutschland für den Ausbau inklusiver Spielplätze einsetzt.

Bestandteile des Parks sollen unter anderem je ein Bereich für Kinder im Vorschul- und im Grundschulalter, ein Multisport-Bereich mit kleinem Hartplatz und einem halben Basketball-Platz, eine Boccia-Bahn und eine Streuobstwiese als Naschgarten sein. Für weitere Bestandteile wie beispielsweise ein Cardio-Bewegungspark für Senioren und eine Rundbank um einen großen Baum, sowie für weitere Bänke und die Gestaltung sucht der AWO-Ortsverein noch nach weiteren Spendern.

Das Spendenkonto:
VR meine Raiffeisenbank eG
Verwendungszweck: Generationenpark
BIC: GENODEF1VRR

Jetzt sind Sie gefordert. Geben wir alle diesem tollen Spielplatz eine bürgerübergreifende, außergewöhnliche Chance. Spenden Sie und unterstützen Sie dieses einmalige Projekt!

Mehr Informationen über den AWO Ortsverein Altötting finden Sie hier.

Stephan Antwerpen

Stadt Altötting, Bau des Generationenparks am Hüttenberger Weg in Altötting

Am 06.10.2021 fand der offizielle Spatenstich statt: (von links nach rechts) Erster Bürgermeister Stephan Antwerpen, AWO-Ortsvorsitzender Marco Keßler, Uwe Lersch von KOMPAN GmbH in Vertretung der Initiative, Dr. André Zorger von Bayernwerk Netz GmbH, Hubert Rabenbauer vom städtischen Hochbauamt, Referentin für Schulen, Kindertagesstätten und Spielplätze Angelika Tupy und Familienreferentin Elisabeth Strasser. Foto: Stadt Altötting.