Donnerstag, 20. Januar 2022

Ohne Gesundheit ist Alles Nichts

Liebe Leserinnen und Leser,

unter dem Eindruck der weiterhin sehr stark steigenden Infektionszahlen, den verbundenen Quarantänemaßnahmen sowie der sich zuspitzenden Lage in Krankenhäusern und Spitälern über die gesamte Republik, stehen wir alle gemeinsam.

Der Umstand, dass weiterhin Patientenverlegungen erforderlich sind und dass immer mehr Patienten damit konfrontiert werden, dass lebensrelevante Operationen verschoben werden müssen, da die Kapazitäten in den Kliniken nicht mehr vorhanden sind, ist sehr besorgniserregend. Die Leistungsgrenzen für das medizinische und pflegende Personal sind teilweise schon überschritten.

„Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen.“ (Aristoteles)

Ganz nach dem oben zitierten Spruch von Aristoteles müssen wir uns in den kommenden Monaten des neuen Jahres weiterhin verantwortungsbewusst durch wenig Kontakte, Abstand und Maske verhalten und trotzdem zuversichtlich, mutig und positiv nach vorne sehen! Angst blockiert den Verstand und wäre sicherlich der falsche Begleiter.

Nehmen Sie das Angebot über die kostenlosen wöchentlichen Bürgertests an. Im Altöttinger Stadtgebiet gibt es mehrere Testmöglichkeiten. Wichtig ist nun auch, die bestehenden Impfangebote in den Impfzentren, aber auch durch die Haus- und Fachärzte zu beherzigen. Bitte nutzen Sie diese, wenn Sie noch nicht geimpft sind oder für Sie eine Auffrischungsimpfung möglich ist.

Denken Sie positiv, bleiben Sie negativ.