Der Bürgermeister Blog

Donnerstag, 23. Juli 2020

Ausstellung "Der kleine Prinz"

Liebe Altöttinger Bürgerinnen und Bürger,

heute nahm ich an einem vorzeitigen Rundgang in unserer schönen Stadtgalerie zur neuen Ausstellung „Der kleine Prinz“ teil. Die gezeigten Lithographien von Antoine de Saint-Exupéry stammen aus der Sammlung von Michael Andreas Wahle.
Frau Ulrike Kirnich, die Leiterin unseres Tourismusbüros und Herr Klaus Loichinger gaben der 11. Klasse der FOS Gestaltung der Montessorischule Neuötting und mir erste Einblicke in die neue Ausstellung.

Die Ausstellung beinhaltet auch tolle Werke der geladenen Klasse und des Maria-Ward-Gymnasiums Altötting. Die Objekte wurden in liebevoller und aufwändiger Handarbeit hergestellt und sind einzigartige Objekte der Schülerinnen und Schüler.
Nochmals herzlichen Dank an unsere Förderer und Kooperationspartner für deren tolles Engagement.

Sie sind herzlich eingeladen, die Stadtgalerie zu besuchen. Die Ausstellung ist von 25.07.2020 bis 20.09.2020, jeweils von Mittwoch bis Samstag von 14:00 bis 18:00 Uhr und sonntags und an Feiertagen von 11:00 –bis 16:00 Uhr geöffnet.

Viele weitere Informationen über die Ausstellung erhalten Sie auf unserer Tourismus-Website.

Stephan Antwerpen

Hier sehen Sie eine Schulklasse bei der Ausstellung "Der kleine Prinz".
Hier sehen Sie Ersten Bürgermeister Stephan Antwerpen bei der Austellung Der kleine Prinz in der Stadtgalerie.
Hier sehen Sie zwei Bilder der Ausstellung "Der kleine Prinz".
Hier sehen Sie Ersten Bürgermeister Stephan Antwerpen mit einer Schulklasse bei der Ausstellung "Der kleine Prinz".
Hier sehen Sie zwei Bilder der Ausstellung "Der kleine Prinz".
Hier sehen Sie eine Schulklasse bei der Ausstellung "Der kleine Prinz".

Fotos: Stadt Altötting