Der Bürgermeister Blog

Donnerstag, 01. April 2021

Spatenstich zum Ausbau der Mühldorfer Straße

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

die Baumaßnahme an der Mühldorfer Straße wird unseren innerstädtischen Verkehr bis Ende September deutlich beeinflussen. Die alternativen Verkehrsführungen, insbesondere für den in die Stadt einströmenden Verkehr, wurden bereits mehrmals bekanntgemacht. Zielsetzung der Maßnahme, die von der Schneiderwirtkreuzung bis zur Einmündung in den Kreisverkehr im Westen reicht, soll die Ertüchtigung mittels der Bauklassenerhöhung, die Sanierung der Wasserleitung und gerade auch die Verbesserung der Verkehrssicherheit für Radfahrer mit beiderseits angeordneten Schutzstreifen und die barrierefreie Ausbildung der Gehwege erklärtermaßen sein! Dem Verkehrsteilnehmer fordern wir von der Stadtverwaltung einige Geduld ab, bitten darum um Nachsicht und vor allem Vernunft, die Umleitungen zu nutzen und wenn möglich auf das Auto zu verzichten und auf das Fahrrad umzusteigen. Damit können Sie möglicherweise Verkehrswege wählen, die schneller zum Ziel führen könnten!

Ich bedanke mich für das entgegengebrachte Verständnis und wünsche eine unfallfreie Fahrt!

Stephan Antwerpen
Erster Bürgermeister

Hier sehen Sie Ersten Bürgermeister Stephan Antwerpen vor der Bautafeln für den Ausbau der Mühldorfer Straße in Altötting.