Luftaufnahme vom Kapellplatz Altötting.

Der Bürgermeister Blog

Zurück zur Übersicht

Donnerstag, 18. Februar 2021

Umbauarbeiten im städtischen Bauhof

Liebe Leserinnen und Leser,

seit dem 8. Dezember 2020 herrscht auf dem Betriebsgelände des städtischen Bauhofes reges Baugeschehen. Sowohl das Erdgeschoss, als auch das 1. Untergeschoss werden ausgeräumt, renoviert und umgebaut.

Im Erdgeschoss ist der Aufenthaltsraum saniert worden. Die Zwischenwände wurden entfernt und die offenen Stellen an Decke und Boden verputzt, so dass der Raum nun größer und heller ist. Die Wände haben unsere fleißigen Bauhofmitarbeiter in Eigenleistung gestrichen, auch eine Eckbank haben sie selbst geschreinert und montiert. Die vorhandenen Stühle und Tische sind noch Altbestand, Tische werden aber in Zukunft durch neue ersetzt, ebenso in Eigenleistung. Die Fertigstellung des Erdgeschosses bzw. des Aufenthaltsraumes war am 12.01.2021.

Diese Woche haben die Umbauarbeiten im Keller begonnen, dort werden nun erst Mal die Umkleideräume umgebaut und erneuert. Auch hierbei packen unsere Bauhofarbeiter tatkräftig mit an und beschleunigen dadurch die Umbauzeit.

Nun bin ich gespannt, wie sich die Umbaumaßnahmen in unserer Bauhofzentrale in den nächsten Wochen entwickeln!

Herzlichst
Ihr
 

Stephan Antwerpen
Erster Bürgermeister

Hier sehen Sie Ersten Bürgermeister Stephan Antwerpen und Betriebsleiter Bauhof Simon Estermeier bei den Umbauarbeiten im städtischen Bauhof.