08.00 Uhr:
Besuch auf unseren Baustellen. Heute werden die neuen modernen Telefonzellen der Telecom montiert. Nächste Woche kommt die Platzbeleuchtung.
08.30 Uhr:
Am Schreibtisch im Rathaus. Zeitungslektüre, Mails beantworten, Termine mit Frau Kukula absprechen.
09.00 Uhr:
Besprechung in Grundstücksangelegenheiten.
09.30 Uhr:
Vorstellungsgespräch mit Frau Wendt und einem Bewerber.
10.30 Uhr:
Besprechung in Sachen Coesima mit Frau Steinbrecher und Verkehrsdirektor Herbert Bauer. Vorbereitung der ersten Zuschußmittelanmeldung.
10.45 Uhr - 14.00 Uhr:
Arbeiten im Büro. Protokoll lesen, Post durchschauen und bearbeiten, Briefe diktieren, Mails beantworten. Eine Reihe von Telefonaten.
Termin mit unserer Internetfirma Aspiria wegen weiterer Verbesserungen und Strategien zu unserer Homepage. Ich freue mich, daß Herr Postruznik erzählt, daß viele Leute gerne dieses Tagebuch lesen und er darauf angesprochen wird. Er berichtet auch von hervorragenden und ständig steigenden Zugriffszahlen auf unsere Internetseite. Rund 300 Zugriffe am Tag. Preisverhandlungen.
14.45 Uhr:
Offizielle Inbetriebnahme der Behinderten-Bedarfsampel am Bahnhofsvorplatz in Anwesenheit der Polizeiinspektion Altötting und eines blinden Mitbürgers. Die Akkustik-Signalampel kommt bei den anwesenden Sehbehinderten und dem Blinden sehr gut an.
15.00 Uhr:
Besprechung mit allen Mitarbeitern unseres Bauhofes im Sozialraum des Bauhofes. Informationen an die Mitarbeiter über die Planungen für das Haushaltsjahr 2005, über den künftig gemeinsamen Bereitschaftsdienst für die Trinkwasserversorgung zusammen mit den Kollegen aus Neuötting und Winhöring, Informationen zu Hartz IV. Sonstige nach Anfall.
16.00 Uhr:
Kurzer Ortstermin an der in wenigen Tagen beginnenden Kanalbaustelle an der Eschbachstraße.
16.15 Uhr:
Besprechung im Rathaus mit einem Bürger wegen der Anschlußbeiträge für einen Wasseranschluß und wegen eines in Planung befindlichen Bebauungsplanes.
16.45 Uhr:
Arbeiten am Schreibtisch. Unterschriftsmappen, Schriftverkehr, Lesen. Emails beantworten.
17.45 Uhr:
Besprechung mit Herrn Wiesinger vom Tiefbau wegen eines Grunderwerbsvertrages, den wir morgen beim Altöttinger Notariat verbriefen werden.
18.00 Uhr:
Rede für Christkindlmarkteröffnung (morgen) überarbeiten.
18.30 Uhr:
Fahrt in die Nachbarstadt Neuötting zum feierlichen Gelöbnis auf dem Neuöttinger Stadtplatz.
21.00 Uhr:
Teilnahme an der Vorstandssitzung der Freien Wähler Altötting.