Luftaufnahme vom Kapellplatz Altötting.

Tagebuch des Bürgermeisters

Zurück zur Übersicht

Montag, 29. November 2004

Montag, 29. November 2004

08.00 Uhr:
Besuch bei unseren Baustellen.

08.30 Uhr:
Eintreffen im Büro. Zeitungen lesen. Kurze Infos an verschiedene Abteilungen im Haus über Bürgeranliegen, die ich am Wochenende mitbekommen habe. Arbeiten am Schreibtisch.

10.00 Uhr:
Grundsatzgespräch mit unserem Beauftragten für Arbeitsschutz und Herrn Breitenlohner vom Hochbauamt.

10.30 Uhr:
Gespräch mit dem neuen Geschäftsführer der Inn-Salzach-Euregio, Herrn Englmeier. Es geht um das weitere Vorgehen in der Euregio, um Fragen der Wirtschaftsförderung und um die Entwicklung von Projekten, zu denen EU-Förderungen zu erhalten sind.

11.30 Uhr:
Verschiedene Rücksprachen mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus dem Rathaus. Anschließend arbeiten im Büro.

12.45 Uhr:
Besuch im BRK-Seniorenzentrum Altötting. Eine alte Altöttingerin feiert ihren 95. Geburtstag. Ich überbringe neben den herzlichen Glückwünschen der Stadt und einem schönen Blumenstrauß ein Glückwunschschreiben des Bayerischen Ministerpräsidenten und eine von Dr. Edmund Stoiber übersandte Silbermünze.

13.30 Uhr:
Geburtstagsbesuch bei einer 80-jährigen Dame in der Watzmannstraße.

14.00 Uhr:
Arbeiten im Büro. Eine Reihe von Telefonaten. Einen Brief an den bayerischen Innenminister wegen der Beschilderung an der A 94 diktiert.

15.15 Uhr:
Pressetermin mit dem Bauträger der künftigen Anlage zum Betreuten Wohnen beim Klaraheim.

15.30 Uhr:
Abfahrt nach Töging.

16.00 Uhr:
Aufsichtsratssitzung der EVIS (Erdgasversorgung) im Töginger Rathaus.



20.05 Uhr:
Arbeiten im Büro.