08.00 Uhr:
Wöchentliche Bürobesprechung mit Frau Kukula. Zeitungen lesen. Kurzer Blick auf die Termine des heutigen Tages. Mir geht`s gar nicht gut, habe mir wohl am Wochenende eine kleine Grippe eingefangen. Aber was soll`s. Verteilung von kleinen Schoko-Nikoläusen an die Mitarbeiterinnen der Hauptabteilung.
08.30 Uhr:
Vorbesprechung der Stadtratssitzung vom kommenden Mittwoch mit den zuständigen Abteilungsleiterinnen und Abteilungsleitern.
09.30 Uhr:
Arbeiten am Schreibtisch. Briefe diktieren. Terminplanungen.
10.00 Uhr:
Ein ganz trauriger Termin. Teilnahme an der Beerdigung von Erich Rothmaier, Friseurmeister in Altötting, in der Stiftskirche. Nach langem schweren Krebsleiden ist Erich letzte Woche verstorben. Viele Hundert Menschen nehmen an seinem Begräbnis teil und es wird überdeutlich, wie groß die Wertschätzung war und ist, die sich dieser Ausnahmesportler, Künstler und höchst liebenswerte Mensch und Mitbürger in den 51 Jahren seines Lebens erwerben konnte. Meine Erinnerungen gehen auch zu der Erich-Rothmaier-Ausstellung zurück, die wir im Rahmen des Projektes "Kultur im Rathaus" gezeigt haben und die ein Riesenerfolg war. Wir haben mit Erich einen guten und von vielen Freuden geliebten Menschen verloren. Unsere Anteilnahme gilt seiner Frau Gudrun und der gesamten Familie.
12.00 Uhr:
Besprechung mit einigen Bürgermeisterkollegen im Altöttinger Rathaus. Es geht um die Fragen der künftigen Zusammenarbeit. Nebenbei Unterschriftsmappen erledigen und Post bearbeiten.
14.00 Uhr:
Fraktionssprechersitzung mit den Vorsitzenden der Stadtratsfraktionen. Wir erläutern die einzelnen Tagesordnungspunkte, damit sich die Fraktionen heute Abend entsprechend vorberaten können.
15.30 Uhr:
Besprechung mit 2. Bürgermeister Wolfgang Sellner und 3. Bürgermeister Konrad Heuwieser sowie Frau Kukula wegen Abstimmung unserer Urlaubsplanungen für das Jahr 2005. Wir haben durch frühzeitige Planung sicherzustellen, daß immer ein Bürgermeister in Altötting anwesend ist.
16.00 Uhr:
Haushaltsbesprechung mit Stadtpfarrer Josef Vogl, Kirchenpfleger Elmar Wibmer, Kindergartenleiterin Frau Betansky und Frau Wendt für das Jahr 2005. Es geht um neue Investitionen im Kindergarten St. Josef und um das Defizit aus dem heurigen Kindergartenjahr.
17.00 Uhr:
Fraktionssitzung Kreistag im Altöttinger Rathaus. Wir beraten die nächste Kreistagssitzung vor und befassen uns insbesondere mit dem Gutachten für die künftige Krankenhausentwicklung im Landkreis Altötting, das in der nächsten Sitzung des Kreistags vorgestellt werden soll. Außerdem haben wir verschiedene Termine zu vereinbaren.
18.45 Uhr:
Arbeiten im Büro.