Luftaufnahme vom Kapellplatz Altötting.

Tagebuch des Bürgermeisters

Zurück zur Übersicht

Donnerstag, 09. Dezember 2004

Donnerstag, 09. Dezember 2004

08.20 Uhr:
Ankunft im Büro. Zeitungen lesen. Einige Telefonate. Arbeiten am Schreibtisch.

09.00 Uhr:
Besprechung mit Frau Steinbrecher wegen COESIMA-Projekt. Wir rechnen derzeit die 1. Zuschußtranche ab. Abklärung des Arbeitsprogramms 2005.

10.00 Uhr:
Eine Gruppe des Maria-Ward-Kindergartens besucht mich und übergibt mir eine kleine Erinnerungsmappe von der Kindergarten-Kunstausstellung des heurigen Jahres im Rathaus. Die Mappe enthält schöne Fotos und wunderschöne handgemalte Bilder der Kinder. Anschließend schauen wir uns gemeinsam die Stadtkrippe an, die im 1. Stock des Rathauses steht.

10.15 Uhr:
Besprechung mit Standesamtsleiter Herr Richard Unterreiter. Es geht um einen Text für die Hochzeitsbroschüre, die wir im 1. Quartal 2005 herausgeben wollen.

10.30 Uhr:
Gespräch mit einem Unternehmer, der an einer Investition in der Kreisstadt Altötting interessiert ist.

11.15 Uhr:
Verschiedene Erledigungen in der Stadt. Fahre kurz am Bauernmarkt vorbei und freue mich, daß dieser Bauernmarkt nun schon seit Jahren so gut angenommen wird (jeden Donnerstag Vormittag am Tillymarkt!).

12.00 Uhr:
Arbeiten am Schreibtisch. Vorbereitung auf verschiedene Termine am Nachmittag.

14.00 Uhr:
Offizielle Einweihung des neuen Supermarktes Herauf am Schlittenbergl (Chiemgaustraße).

14.30 Uhr:
Offizielle Unterzeichnung des Euregio-Beleihungsvertrages im kleinen Sitzungssaal des Landratsamtes Altötting.

15.00 Uhr:
Verhandlung in unserem Sitzungssaal mit der Stadt Neuötting und der Katholischen Pfarrkirchenstiftung St. Nikolaus Neuötting wegen Schaffung einer gemeinsamen Kinderkrippe im Mittelzentrum Alt-/Neuötting. Wir wollen mit dieser Einrichtung im Herbst 2005 starten.

16.30 Uhr:
Verleihung von Auszeichnungen an Altöttinger Bürgerinnen und Bürger durch den Landrat im Landratsamt. Frau Christl Boothby, Herr Maximilian Hölzlwimmer und Herr Oskar Kaiser sen. aus Altötting erhalten für die langjährige Pflege behinderter Angehöriger die Pflegemedaille der Bayerischen Sozialministerin. Herzlichen Glückwunsch!

19.15 Uhr:
Weihnachtsfeier der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des BRK-Kreisverbandes Altötting im Altöttinger BRK-Seniorenzentrum. Ich spreche ein Grußwort.

20.30 - 22.30 Uhr:
Teilnahme am traditionellen Saukopfessen der Freiwilligen Feuerwehr Altötting im Gasthof Spirkl in Kastl.