Luftaufnahme vom Kapellplatz Altötting.

Tagebuch des Bürgermeisters

Zurück zur Übersicht

Montag, 13. Dezember 2004

Montag, 13. Dezember 2004

08.00 Uhr:
Im Büro. Zeitungen lesen. Einige Rücksprachen wegen Bürgeranliegen vom vergangenen Wochenende.

09.00 Uhr:
Behördenbesprechung in der Behindertenwerkstätte der Caritas an der Burghauser Straße. Es geht um den Bauantrag der neuen Behinderten-Werkstatt, der Anfang des Jahres 2005 bei der Stadt Altötting eingereicht werden soll. Die Vertreter des Diözesancaritasverbandes, der Leiter der Werkstatt, der Archtitekt, verschiedene Planer und Behördenvertreter sind anwesend, um das Großbauvorhaben möglichst frühzeitig abzusprechen.

10.45 Uhr:
Kurzbesuch an unserer Baustelle am Bahnhof. Restarbeiten werden erledigt. Anschließend Kurzbesuch auf der Baustelle des neuen Seniorenzentrums St. Klara. Hier geht es ordentlich voran.

11.00 Uhr:
Arbeiten im Büro. Post lesen und bearbeiten. Eine Reihe von Rückrufen und Rücksprachen mit Mitarbeitern aus dem Rathaus.

14.00 Uhr:
Kreistagssitzung im großen Sitzungssaal des Landratsamtes. Es geht hauptsächlich um das in Auftrag gegebene Krankenhausgutachten.

anschließend:
Kurze Sitzung der Fraktionssprecher zusammen mit dem Landrat wegen der räumlichen Unterbringung der Mittagsverpflegung im König-Karlmann-Gymnasium.

17.30 Uhr:
Letzte Bürgermeister-Dienstbesprechung dieses Jahres zusammen mit dem Verwaltungsrat der Kreissparkasse Altötting-Burghausen im Saal der Dürnitz auf der Burg in Burghausen.