Luftaufnahme vom Kapellplatz Altötting.

Tagebuch des Bürgermeisters

Zurück zur Übersicht

Dienstag, 14. Dezember 2004

Dienstag, 14. Dezember 2004

08.00 Uhr:
Im Büro. Zeitungen lesen. Unterschriften. Zwei Gratulationsanrufe bei Mitarbeitern, die heute Geburtstag haben.

09.00 Uhr - 12.00 Uhr:
Wöchentliche Abteilungsleiterbesprechung. Heute Schwerpunkt Haushaltsentwurf 2005. Wir haben immer noch Defizite im Verwaltungs- und Vermögenshaushalt. Haushausentwurf wird von Kämmerer nochmals überarbeitet. Weiterberatung in der 1. Januar-Woche.

12.00 Uhr:
Arbeiten im Büro. Post sichten und erledigen.

12.30 Uhr:
Treffen mit den Comenius-Partnern der Weiß-Ferdl-Hauptschule aus Norwegen, Italien, Ungarn und Österreich. Gemeinsames Mittagessen in der Schulküche der Hauptschule.

14.00 Uhr:
Wieder im Rathaus. Termin mit einem Unternehmer, der in Altötting investieren möchte.

14.15 Uhr:
Arbeiten im Büro. Einige Telefonate.

17.00 Uhr:
Gemeinsame Weihnachtsfeier mit allen Beschäftigten der Stadtverwaltung Altötting und unseren Rentnern und Pensionisten im Begegnungszentrum St. Christophorus an der Holzhauser Straße. Wir haben eine Rekord-Teilnehmerzahl von rund 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einschließlich unserer Rentner und Pensionisten.
Nach der Ansprache unseres Personalratsvorsitzenden Richard Unterreiter und meine Rede zum Jahresschluß spricht Stadtpfarrer Günther Mandl ein Grußwort. Besonders gefällt allen, daß sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter heuer erstmals entschlossen haben, selbst an der Gestaltung der Weihnachtsfeier mitzuwirken, sowohl als Sängerinnen und Sänger als auch als Vortragende verschiedener Texte.


Ein gemeinsames Abendessen, das unser Personalratsvorsitzender ausgewählt hat, schließt sich an und wir lassen das Arbeitsjahr ein wenig besinnlich ausklingen.



21.00 Uhr:
Pfarrgemeinderatssitzung im Kloster St. Magdalena. Auch hier ein Jahresrückblick, weil es sich ebenfalls um die letzte Sitzung des Jahres handelt.