Sonntag, 19. Dezember 2004
Sonntag, 19. Dezember 2004, 4. Adventsonntag
10.00 Uhr bis 11.30 Uhr:
Arbeiten im Büro.
11.30 Uhr:
Adventsfeier des VDK-Ortsverbandes Altötting in den Weißbräustuben Wolf in Altötting. Ich spreche ein Grußwort. Der Ortsverband richtet jedes Jahr eine Adventsfeier für seine Mitglieder aus.
13.00 Uhr:
Kurzer Besuch in der St. Anna-Basilika. Die letzten Vorbereitungsarbeiten für das große Weihnachtskonzert der Stadt laufen. Mesner Bruder Vinzenz hat die Basilika wieder wunderschön geschmückt. Die traditionelle Konzert ist ausverkauft.
14.00 Uhr:
Vorweihnachtsfeier der Schlesischen Landsmannschaft im Saal des Begegnungszentrums. Ich spreche ein Grußwort. Diese Weihnachtsfeier ist eine der am aufwändigsten gestalteten Vorweihnachtsveranstaltungen in Altötting.
14.45 Uhr:
Weihnachtsfeier der Spätaussiedler im Kreisverband des Bayerischen Roten Kreuzes. Mitarbeiter der Aussiedlerberatung gestalten seit Jahren diese Feier. Ich spreche ein Grußwort.
16.00 Uhr:
Im Rahmen der UNESCO-Weihnachtsgala findet auch heuer wieder in der St.-Anna-Basilika in Altötting das große Weihnachtskonzert "Die alpenländische Weihnacht" statt. Mitwirkende dieser herausragenden Veranstaltung, zu der Gäste aus ganz Süddeutschland anreisen, sind die Regensburger Domspatzen, Hans Clarin, das Ensemble Classique und Eva Deborah Keller. Die Tourneeveranstaltung fand in den letzten Tagen schon in Aachen, in der Alten Oper in Frankfurt und im Prinzregententheater in München statt. Die Stadt kann diese Veranstaltung nur durchführen, weil die Infra-Serv in Gendorf dieses Kulturprojekt seit Jahren mit einem großzügigen Sponsor-Betrag unterstützt.
ca. 18.00 Uhr
Empfang durch den Rotary-Club Altötting im Hotel zur Post für die Mitwirkenden des großen Weihnachtskonzertes.