Montag, 20. Dezember 2004
Montag, 20. November 2004
08.15 Uhr:
Im Büro. Zeitungen lesen. Kurze Besprechung mit Frau Kukula. Arbeiten am Schreibtisch. Die Mitarbeiterinnen aus der Hauptabteilung überraschen mich mit einem Geburtstagsgeschenk. Es ist das Buch "Das Nest im Kopf" über Oberbürgermeister Josef Deimer, der in diesen Tagen aus seinem Amt als OB von Landshut ausscheidet. Meine Mitarbeiterinnen haben das Buch wohl bei Kollegen Josef Deimer in Landshut selbst bestellt denn es trägt die eigenhändige Widmung von OB Deimer mit folgendem Text: "Herrn 1. Bürgermeister Herbert Hofauer, einem lieben Freund und tüchtigen Kollegen in guter Verbundenheit gewidmet: Josef Deimer. Zum Geburtstag alles Gute, noch viele Jahre bei bester Gesundheit in einer nach oben offenen Skala. Landshut im November 2004." Ich freue mich über dieses Geschenk sehr, weil OB Josef Deimer sicher einer der profiliertesten Kommunalpolitiker Bayerns in der Nachkriegszeit war, der mir immer mit größter Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft freundschaftlich begegnet ist. Meine besten Wünsche begleiten seinen verdienten Ruhestand. In seiner Eigenschaft als langjähriger Präsident des Bayerischen Städtetages haben sich immer Gelegenheiten der Begegnung und der Zusammenarbeit ergeben.
09.00 Uhr:
Verschiedene Rücksprachen mit Mitarbeitern im Rathaus. Telefonate. Arbeiten am Schreibtisch.
11.30 Uhr:
Weihnachtsbesuch eines Altöttinger Planungsbüros.
12.00 Uhr:
Weihnachtsbesuch eines Vertreters der EON.
12.30 Uhr:
Besprechung mit Frau Wendt wegen Kinderkrippenvertrag mit der Stadt Neuötting und der Kath. Pfarrkirchenstiftung Neuötting.
13.00 Uhr:
Gemeinsame Mittagsbrotzeit mit den Mitarbeiterinnen der Hauptabteilung.
13.45 Uhr:
Besprechung mit Abteilung IV wegen Friedhofsangelegenheiten.
14.00 Uhr:
Weihnachtsbesuch der EVIS Erdgasversorgung. Ich bekomme eine Spendenscheck, den wir für das AIDS-Waisenprojekt von Fr. Dr. Maria Eder verwenden werden. Außerdem hat heute eine Frau aus Altötting vorgesprochen und für dieses Projekt einen Betrag von 500 Euro abgegeben.
15.00 Uhr:
Besprechung mit einem Bestattungsunternehmer aus Altötting.
15.30 Uhr:
Arbeiten am Schreibtisch.
16.00 Uhr:
Besprechung mit TVA-Vorsitzenden und 2. BGM Wolfgang Sellner wegen Haushalt 2005 und Förderung unseres Turnvereins mit Herrn Rabenbauer.
17.00 Uhr:
Arbeiten am Schreibtisch. Briefe diktieren. Rücksprachen, Telefonate.
18.15 Uhr:
Emails beantworten, Briefe schreiben.
19.00 Uhr:
Vorstandssitzung Loretoclub im Büro unseres Clubvorsitzenden Balthasar Pflug.