08.15 Uhr:
Eintreffen im Büro. Zeitungen lesen, Termine mit Frau Kukula absprechen. Emails beantworten.
08.30 Uhr:
Pressetermin mit dem Blickpunkt-Wochenblatt. Unser Wallfahrts- und Verkehrsdirektor Herbert Bauer und ich stellen den Wallfahrts- und Kulturkalender 2005 der Öffentlichkeit vor.
09.00 Uhr:
Wöchentliche Abteilungsleiterbesprechung im Sitzungssaal, diese Woche ausnahmsweise am Montag, weil ich morgen für 6 Tage nach Togo/Westafrika fahren werde (Urlaub).
10.00 Uhr:
Verwaltungsinterne Vorbesprechung Haushalt mit Kämmererin, Geschäftsleiterin und Bauamt.
12.30 Uhr:
Besuch des Rotary-Meetings.
14.00 Uhr: Wir stellen dem Alt-/Neuöttinger Anzeiger und der Inn-Salzach-Welle den neuen Wallfahrts- und Kulturkalender vor. Bei dieser Gelegenheit erfahren wir von Kapelladministrator Alois Furtner, daß nun der Termin für die Installation der Schwarzen Madonna im National Shrine in Washington feststeht. Diese feierliche Zeremonie wird am Samstag, 16. April 2005 in Washington unter dem Vorsitz des dortigen Kardinals stattfinden. Wir werden unverzüglich mit den Vorbereitungen für dieses für Altötting so wichtige Ereignis beginnen, Herbert Bauer hat schon seit mehr als 2 Jahren entsprechende Kontakte zur Deutschen Zentrale für Tourismus in New York aufgenommen.
15.00 Uhr bis 18.00 Uhr:
Arbeiten am Schreibtisch. Post bearbeiten, Unterschriften, Telefonate.