08.00 Uhr:
Im Büro. Verschiedene Telefonate. Zeitungen lesen. Arbeiten am Schreibtisch.
09.00 Uhr:
Gratulation für zwei Mitarbeiter, die gestern ihren 40. Geburtstag feiern konnten. Arbeiten am Schreibtisch.
10.00 Uhr:
Empfang einer Austauschschülergruppe aus Thonon in Frankreich, die auf Einladung des König-Karlmann-Gymnasiums in der Stadt ist.
10.30 Uhr:
Arbeiten am Schreibtisch. Eine Rede diktieren. Post lesen und bearbeiten. Eine Reihe von Telefonaten.
12.30 Uhr:
Rotary-Meeting mit einem Vortrag von Dr. Dr. Joseph Kastenbauer über unsere gemeinsame Reise nach Togo im Hotel zur Post.
14.00 Uhr:
Jahreshauptversammlung des Altöttinger Seniorenbeirates im BRK-Seniorenzentrum in Altötting. Im Rahmen dieser Jahreshauptversammlung verabschiede ich den Initiator des Altöttinger Seniorenbeirates, unser langjähriges Mitglied, Herrn Werner Mattstedt, und überreiche ihm als Ausdruck unseres Dankes für sein jahrzehntelanges Wirken in der Sozial- und Seniorenarbeit das große Bronze-Siegel der Stadt Altötting.
16.00 Uhr:
Abfahrt nach München mit Herrn Staatsminister a. D. Gerold Tandler.
18.00 Uhr:
Termin mit Herrn Gerold Tandler beim Bayerischen Staatsminister und Stellv. Ministerpräsidenten Dr. Günther Beckstein im Bayerischen Innenministerium. Es geht um die Beschilderung der Kreis- und Wallfahrtsstadt Altötting an der heutigen und künftigen Bundesautobahn A 94 bzw. der B 12 und um ein weiteres Thema. Herr Tandler hat liebenswürdigerweise die Türe zum Bayerischen Innenminister geöffnet und ist selbst zu diesem Termin mitgefahren. Und das Gespräch war auf der ganzen Linie erfolgreich. Dank Gerold Tandler und Staatsminister Dr. Beckstein!
19.30 Uhr:
Rückfahrt nach Altötting.
20.45 Uhr:
Ankunft im Büro. Arbeiten am Schreibtisch.