07.30 Uhr:
Im Büro. Zeitungen lesen, Schriftverkehr. Akten lesen.
09.00 Uhr:
Wöchentliche Abteilungsleiterbesprechung im großen Sitzungssaal mit den Abteilungsleiterinnen und Abteilungsleiter der Stadtverwaltung. Es geht um verschiedene Einzelthemen und um die Vorbereitung der Tagesordnung für die nächste Stadtratssitzung.
10.30 Uhr:
Besprechung eines Projektes mit einem Unternehmer aus dem Landkreis Altötting.
11.15 Uhr:
Besprechung mit dem Geschäftsführer unserer Euregio, Herrn Englmeier.
11.45 Uhr:
Gespräch mit einem Altöttinger Bürger, der glaubt, von seinen Nachbarn "bestrahlt" zu werden.
12.15 Uhr:
Arbeiten am Schreibtisch. Post lesen und bearbeiten. Schriftverkehr, Termine mit Frau Schindler besprechen und festlegen. Emails beantworten.
13.15 Uhr:
Fototermin in der Druckerei Geiselberger in Altötting. Ich kann im Rahmen des Preisrätsels unseres Stadtblattes zwei Familienkarten für unser Freibad überreichen.
anschließend: Fahrt nach Neuötting.
14.00 Uhr:
Amtseinführung des neuen Schulleiters der Fachoberschule und Berufsoberschule Altötting, Herrn Studiendirektor Rudolf Geier, im Stadtsaal in Neuötting.
16.15 Uhr:
Besprechung mit Bürgermeister Hubert Gschwendtner und weiteren Vertretern des Marktes Marktl im Sitzungssaal unseres Rathauses. Es geht um Fragen der Zusammenarbeit im Zusammenhang mit der Wahl von Papst Benedikt XVI.
18.00 Uhr:
Probe mit der "Randl"-Band in der Stadtpfarrkirche von St. Josef. Wir gestalten mit unserer Band dort heute Abend die Firmung von St. Josef.
19.00 Uhr bis 21.00 Uhr:
Großer Firmgottesdienst in St. Josef. Wir singen und musizieren mit der "Randl"-Band.
21.30 Uhr:
Verabschiedung der Altöttinger Läuferinnen und Läufer am Kapellplatz, die in den nächsten Tagen von Altötting nach Loreto laufen. Die Gesamtstrecke beträgt rund 750 Kilometer, jeder Läufer wird rund 110 - 140 Kilometer zurücklegen. Die Ankunft in Loreto ist für Samstag, den 07. Mai geplant, gelaufen wird Tag und Nacht durchgehend. Wir verabschieden die Läufer auf dem Kapellplatz und ich gebe wunschgemäß eine Botschaft in Briefform als Gruß an den Bürgermeisterkollegen von Loreto, unserer Partnerstadt, mit.