Luftaufnahme vom Kapellplatz Altötting.

Tagebuch des Bürgermeisters

Zurück zur Übersicht

Dienstag, 10. Mai 2005

Dienstag, 10. Mai 2005

08.00 Uhr:
Im Rathaus. Zeitungen lesen. Kurze Besprechung mit unserer Geschäftsleiterin Frau Wendt.

 



08.30 Uhr:
Gratulationsbesuch bei einer Altöttinger Mitbürgerin, die heute ihren 80. Geburtstag feiern kann.

 



09.00 Uhr:
Wöchentliche Abteilungsleiterbesprechung im großen Sitzungssaal mit den Abteilungsleiterinnen und Abteilungsleitern der Stadtverwaltung. Es geht um verschiedene Themen.

 



10.00 Uhr:
Verbriefung eines Kaufvertrages für das Bayerische Rote Kreuz. Der BRK-Kreisverband Altötting kauft vom Landkreis Altötting das bisherige Volkshochschulgebäude an der Zufahrtsstraße zum BRK-Seniorenzentrum. Ich verbriefe als Kreisvorsitzender.

 



10.45 Uhr:
Arbeiten am Schreibtisch, Emails beantworten, Post lesen und bearbeiten. Termine mit Frau Kukula absprechen. Telefonate erledigen.

 



11.15 Uhr:
Besprechung mit Herrn Rabenbauer vom Stadtbauamt und mit unserem Sicherheitsbeauftragten vom Gemeindeunfallversicherungsverband. Es geht um die Entwicklung eines Sicherheitskonzeptes für alle städtischen Dienststellen.

 



12.00 Uhr:
Gemeinsames Mittagessen beim Griechen in der Kreszentiaheimstraße. Der Eigentümer des Restaurant-Gebäudes, Herr Georg Stiegler, hat mich gebeten, 100 sozial schwächere Mitbürgerinnen und Mitbürger zu einem kostenlosen griechischen Mittagessen einzuladen. Das Angebot kam gut an und Herr Stiegler hat ein tolles Essen spendiert, mit Vorspeise und Nachspeise und es hat allen sehr gut geschmeckt. Eine tolle Idee - vielen Dank an den Spender! Herr Stiegler hat in den letzten Jahren übrigens schöne mehrmals zu einem solchen Essen eingeladen. Die Einladungen hat der Leiter unseres Sozialamtes, Herr Adi Straßer, verschickt.

 



13.00 Uhr:
Krankenbesuch bei unserem Stadtratskollegen und Feuerwehrreferenten Emil Dachgruber. Dem Emil geht es zur Zeit nicht sehr gut und ich glaube, er hat sich über meinen Besuch gefreut.

 



13.45 Uhr:
Wieder im Büro. Arbeiten am Schreibtisch.

 



14.30 Uhr:
Besprechung mit Rainer Steinbrecher in Sachen Volkshochschule.

 



14.45 Uhr:
Besprechung mit Herrn Wiesinger, unserem Tiefbauingenieur. Wir legen das Straßensanierungsprogramm 2005 fest und besprechen die anstehende Baumaßnahme "Kreisverkehr Burghauser Straße", die in den Sommerferien über die Bühne gehen soll.

 



15.30 Uhr bis 18.25 Uhr:
Arbeiten am Schreibtisch. Eine Reihe von Telefonaten und Unterschriften ohne Ende.

 



18.30 Uhr:
Vorstandssitzung des Wirtschaftsverbandes im Hotel zur Post in Altötting. Es geht um die Dultverlosung, den Klostermarkt, den Kirta und um unsere erfolgreiche City-Card.

 



20.30 Uhr bis 22.15 Uhr:
Teilnahme an der Sitzung des Pfarrgemeinderates im Begegnungszentrum St. Christophorus.