Luftaufnahme vom Kapellplatz Altötting.

Tagebuch des Bürgermeisters

Zurück zur Übersicht

Donnerstag, 12. Mai 2005

Donnerstag, 12. Mai 2005

08.00 Uhr:
Im Büro. Zeitungen lesen, einige Rücksprachen. Interview mit Radio ISW über die gestrige Stadtratssitzung.

09.00 Uhr:
Besprechung mit Vertretern des Bezirksfischereivereins Mühldorf.

Tagung der oberbayerischen staatlichen Rechnungsprüfer im großen Sitzungssaal der Stadt. Ich heiße die Rechnungsprüfer, Vertreter des Bayerischen Innenministeriums und der Regierung von Oberbayern sowie des Landratsamtes Altötting herzlich willkommen und stelle unsere Wallfahrtsstadt in einem Grußwort vor.

10.15 Uhr:
Besprechung mit einem Bürger der Stadt und Herrn Rasp vom Stadtbauamt in einer Bausache.

11.30 Uhr:
Besprechung mit Frau Steinbrecher und Frau Gruber vom Stadtbauamt wegen der anstehenden neuen Hausnummernvergabe für Unter- und Oberholzhausen.

12.30 Uhr bis 14.00 Uhr:
Notartermin mit Herrn Wiesinger vom Stadtbauamt im Altöttinger Notariat. Es geht um den Grunderwerb für den geplanten Kreisverkehr an der Burghauser Straße.

14.00 Uhr bis 16.15 Uhr:
Beiratssitzung des Energiesparwerkes im Heizwerk am Huberstadl. Es geht um die Vorbereitung unserer Gesellschafterversammlung im Juni und um Auftragsvergaben.

16.30 Uhr:
Bierprobe im Seniorenzentrum des Bayerischen Roten Kreuzes in Altötting. Wie schon seit Jahrzehnten lädt der Festbräu Hell die Seniorinnen und Senioren des BRK-Heimes zu einer Brotzeit und einer Bierprobe ein. Ich spreche ein Grußwort als Bürgermeister und neugewählter Kreisvorsitzender.

17.00 Uhr bis 19.00 Uhr:
Richtfest für den Neubau des Klaraheimes in Altötting. Der Baufortschritt ist unglaublich groß und es wird ein schönes Seniorenzentrum. Viele Gäste, die Bewohner und die Handwerken feiern ein schönes Richtfest.

19.00 Uhr:
Arbeiten im Büro. Massenhaft Unterschriften.

20.00 Uhr bis 21.15 Uhr:
Jahreshauptversammlung des Präventivvereins im Gasthof Müllerbräu in Neuötting.