07.50 Uhr:
Im Büro. Zeitungen lesen. Einige Telefonate.
08.15 Uhr:
Besprechung mit Bürgermeister Heinrich Hollinger vom Markt Tüßling, unserer Stadtkämmererin und Herrn Rabenbauer vom Stadtbauamt. Es geht um Gastschulbeiträge.
08.30 Uhr:
Besprechung in gleicher Besetzung, hinzu gekommen sind noch Bürgermeister Sebastian Haider mit seinem Kämmerer. Es geht um die geplante Erweiterungsmaßnahme an der Weiß-Ferdl-Hauptschule in Altötting. Nachdem wir uns in einem gemeinsamen Schulverband befinden, ist für die Baumaßnahme die Zustimmung der Kommunen Kastl und Tüßling notwendig.
09.00 Uhr:
Besprechung mit dem Kinderschutzbund wegen der Fortführung der Kinderbetreuung.
09.30 Uhr:
Besprechung mit einem Altöttinger Unternehmer.
10.00 Uhr:
Arbeiten am Schreibtisch. Post lesen und bearbeiten. Emails beantworten, Telefonate erledigen.
10.30 Uhr:
Besprechung mit unserem Schwimmmeister Rojahn, mit Jugendreferenten Antwerpen, mit dem Vorsitzenden der Wasserwachtsortsgruppe Altötting, Herrn Fendt und mit Frau Wendt wegen des 30jährigen Bestehens unseres Freizeit- und Erholungsgeländes in Graming (Freibad). Wir beschließen, am 23. und 24. Juli 2005 ein großes Badfest zu veranstalten.
11.00 Uhr bis 13.15 Uhr:
Vorstellungsgespräche für die Wiederbesetzung einer Gärtnerstelle im Städtischen Bauhof.
Zwischendurch erreicht mit telefonisch die Nachricht der Regierung von Oberbayern, daß für unsere Erweiterungsmaßnahme an der Weiß-Ferdl-Schule der vorzeitige Maßnahmebeginn genehmigt wurde. Kurz darauf geht ein entsprechendes Fax ein. Wir haben schon sehr darauf gewartet.
13.30 Uhr bis 15.45 Uhr:
Arbeiten am Schreibtisch. Schriftverkehr, eine Reihe von Telefonaten. Termine festlegen.
15.45 Uhr:
Kreisgeschäftsführer Josef Jung vom Bayerischen Roten Kreuz ist bei mir,es geht um verschiedene Fragen des BRK-Kreisverbandes.
16.15 Uhr:
Treffen mit dem Kreisbereitschaftsleiter des Roten Kreuzes.
17.00 Uhr:
Fraktionssprechersitzung mit den Fraktionssprechern des Stadtrats. Es geht um die Auftragserteilung für den Erweiterungsbau an der Hauptschule (Planungsauftrag an Architekten).
18.30 Uhr:
Bierprobe im Herrenbekleidungsgeschäft Stelzl an der Neuöttinger Straße anläßlich der bevorstehenden Hofdult 2005.
19.30 Uhr bis 20.35 Uhr:
Siegerehrung der gemeinsamen Stadtmeisterschaft im Kegeln der Städte Altötting und Neuötting in der Kegelbahn der Volksschule in Neuötting.