Dienstag, 17. Mai 2005

Montag, 16 Mai 2005 (Pfingstmontag)

06.15 Uhr:
Fahrt zum Flughafen Salzburg, Abholung von Frau Aleksandra Halas aus Brüssel. Frau Halas bearbeitet unser Coesima-Projekt und nimmt derzeit im Auftrag des Projektes eine Situationsbeschreibung in den angeschlossenen Wallfahrtsorten vor. Sie war schon in Santiago de Compostela und in Fatima und wird sich die nächsten 2 Tage in Altötting aufhalten.

10.00 Uhr:
Teilnahme mit Frau Halas und unserer Coesima-Beauftragten am feierlich Gottesdienst in der Basilika.

11.30 Uhr:
Wir beobachten den Einzug von 7.500 Fußwallfahrern aus der Erzdiözese München-Freising am Kapellplatz.

12.00 Uhr:
Gemeinsames Mittagessen beim Andechser im Schex. Frau Kirnich, stellv. Abteilungsleiterin in unserem Wallfahrts- und Verkehrsbüro kommt dazu.

13.15 Uhr:
Wir sehen uns gemeinsam mit Frau Halas den Altöttinger Marienfilm, die Schau und das Panorama Kreuzigung Christi an und machen einen Stadtrundgang zu den verschiedenen Sehenswürdigkeiten.

16.00 Uhr:
Frau Halas führt ein Fachgespräch mit Administrator und Wallfahrtsrektor Domkapitular Alois Furtner im Gebäude der Bischöflichen Administration.

Gemeinsames Abendessen, nebenbei Fachgespräch mit mir wegen des Engagements der Stadt im Wallfahrtsbereich.