Montag, 19. September 2005
Montag, 19. September 2005
07.50 Uhr bis 10.25 Uhr:
Im Büro. Zeitungen lesen. Arbeiten am Schreibtisch. Verschiedene Rücksprachen mit Mitarbeitern im Rathaus. Schriftverkehr erledigen. Verschiedene Terminabsprachen mit Frau Kukula.
10.30 Uhr:
Unterzeichnung des Vertrages zur Beschaffung eines neuen Rüstwagens für die Freiwillige Feuerwehr in Anwesenheit eines Firmenvertreters und unseres Feuerwehrkommandanten in meinem Amtszimmer.
11.00 Uhr:
Abschiedsfeier für die Schwester vom Heiligen Paulus im Klaraheim. Nach fast 5 Jahrzehnten eines äußerst segensreichen Wirkens verlassen 4 Schwestern das Haus. Ich spreche im Namen der Stadt Altötting ein Grußwort und danke herzlich für das von Nächstenliebe und christlichem Geist geprägte Arbeiten der Schwestern in der Sorge um alte und pflegebedürftige Heimbewohner.
12.10 Uhr:
Wieder im Rathaus. Arbeiten am Schreibtisch. Post lesen und bearbeiten.
13.00 Uhr:
Am Dultplatz startet die diesjährige Senioreninformationsfahrt der Stadt Altötting, die ich jedes Jahr zusammen mit unserem Sozialamtsleiter Adi Strasser organisiere. Auch unsere Seniorenreferentin Stadträtin Christl Unterstaller ist mit von der Partie und spricht ein Grußwort. Mit 2 Bussen unterwegs besichtigen wir den neuen Kreisverkehr an der Burghauser Straße. Anschließend empfängt uns Provinzialvikar Bruder Marinus in der St. Konrad-Kirche und erläutert uns die Planungen des Kapuzinerordens. Auch den Klostergarten dürfen wir besichtigen (siehe Foto oben). Anschließend besuchen wir den \"alten\" Marienfilm im Haus des Marienwerks am Kapellplatz. Zum Schluß geht es in den Stieglerkeller an der Kreszentiaheimstraße. Dort lädt der Hauseigentümer dieser Gaststätte, Herr Georg Stiegler, die knapp 100 Seniorinnen und Senioren auf Kaffee und Kuchen ein.
16.15 Uhr:
Wieder im Rathaus.
16.30 Uhr bis 18.10 Uhr:
Besprechung mit Vertretern der Oberbayern-Presse-GmbH und RT-Reisen.
18.30 Uhr:
Teilnahme an der Vorstandssitzung unseres Loreto-Clubs in der Kanzlei unseres Präsidenten Balthasar Pflug.
19.35 Uhr:
Wieder im Rathaus-Büro. Arbeiten am Schreibtisch.