08.00 Uhr:
Im Büro. Zeitungen lesen. Arbeiten am Schreibtisch.
08.30 Uhr:
Gespräch mit einer Grundstückseigentümerin und ihrem Steuerberater, die ihr Anwesen an die Stadt zum Kauf anbietet. Mit dabei: Frau Abteilungsleiterin Steinbrecher vom Stadtbauamt.
09.10 Uhr:
Wöchentliche Abteilungsleiterbesprechung mit den Abteilungsleitern des Rathauses im großen Sitzungssaal. Es geht um verschiedene Themen, auch der Haushalt 2006, den wir derzeit erstellen, ist schon ein Thema.
09.45 Uhr:
Besprechung mit einer alleinerziehenden Mutter, der der Strom gesperrt wurde, weil sie ihre Stromgebühren über einen längeren Zeitraum nicht mehr bezahlen konnte. Zusammen mit dem Landratsamt, Sozialhilfeverwaltung, finden wir eine Lösung.
10.30 Uhr:
Arbeiten am Schreibtisch. Eine Reihe von Telefonaten erledigen. Schriftverkehr erledigen, Emails beantworten.
11.15 Uhr:
Gratulationsbesuch bei einem Altöttinger Mitbürger, der heute seinen 80. Geburtstag feiern kann.
12.00 Uhr:
Besprechung mit Bürgermeisterkollegen Heini Hollinger, Markt Tüßling, in meinem Büro.
12.30 Uhr:
Arbeiten am Schreibtisch.
13.00 Uhr:
Ein weiterer Geburtstags-Gratulationsbesuch.
13.40 Uhr bis 17.55 Uhr:
Arbeiten am Schreibtisch. Diktate erledigen, verschiedene Angelegenheiten mit Frau Kukula besprechen. Frau Schindler zeigt mir die Dia-Show für die Bürgerversammlung, die sie zusammen mit Frau Wendt zusammengestellt hat.
18.00 Uhr:
Gründungsversammlung des Vereins \"Osteoporose-Kompetenzzentrum Altötting\" im großen Sitzungssaal des Rathauses.
19.30 Uhr bis 23.30 Uhr:
Jahresessen mit den haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen der Altöttinger Stadtbücherei. Mit dabei: Büchereileiterin Reserl Haber und meine Frau. Ort des Geschehens: das chinesische Lokal \"Goldener Drache\" in Altötting.