Luftaufnahme vom Kapellplatz Altötting.

Tagebuch des Bürgermeisters

Zurück zur Übersicht

Montag, 21. November 2005

Montag, 21. November 2005

Heute erster richtiger Schneefall.

06.50 Uhr:
Ich bin kreuz und quer in der Stadt unterwegs und schaue mir die Situation an. Unser Bauhof hat schon gute Arbeit geleistet. Alle wichtigen Straßen sind frei. Es schneit immer noch.

07.10 Uhr bis 09.45 Uhr:
Im Rathaus. Zeitungen lesen. Arbeiten am Schreibtisch. Schriftverkehr erledigen.

09.50 Uhr:
Gratulationsbesuch bei einer Altöttinger Mitbürgerin, die heute ihren 80. Geburtstag feiern kann.

10.30 Uhr:
Festakt im Franziskushaus. Feierliche Einweihung unserer Kinderkrippe. Ich spreche ein Grußwort, ebenso Herr Erbertseder vom Franzikushaus, Bürgermeisterkollege Frank Springer aus Neuötting und Landrat Erwin Schneider. Pater Heinrich nimmt dann die kirchliche Segnung vor und wir besichtigen die Räume der Kinderkrippe. Die Kinder des Kindergartens des Seraphischen Liebeswerkes und eine Harfen-Spielerin umrahmen den Festakt. Viele Gäste sind gekommen.

12.30 Uhr:
Wieder im Rathaus. Arbeiten am Schreibtisch. Telefonate erledigen. Emails beantworten, Schriftverkehr erledigen. Post lesen und bearbeiten.

13.45 Uhr:
Fahrt zur Berufsschule Altötting. Dort findet heute die Kreisausschußsitzung statt.

14.00 Uhr bis 16.10 Uhr:
Teilnahme an der Kreisausschußsitzung. Anschließend besichtigen wir einen Gebäudeteil der Berufsschule wegen geplanter Umbau- und Sanierungsmaßnahmen durch den Landkreis.

16.25 Uhr bis 19.45 Uhr:
Wieder im Rathaus. Arbeiten am Schreibtisch.

20.00 Uhr bis 22.30 Uhr:
Teilnahme an einer Lesung von Peter Seewald im Begegnungszentrum St. Christophorus, zu der die Buchhandlung Fraundorfner eingeladen hat. Herr Seewald liest aus einem von ihm verfaßten Portrait über Papst Benedikt XVI.