Luftaufnahme vom Kapellplatz Altötting.

Tagebuch des Bürgermeisters

Zurück zur Übersicht

Mittwoch, 30. November 2005

Mittwoch, 30. November 2005

08.15 Uhr:
Im Büro. Zeitungen lesen. Eine Reihe von Telefonaten.

09.00 Uhr:
Besprechung mit Frau Susanne Oberbauer, Leiterin des Kirchlichen Jugendbüros Altötting, und einer ihrer Mitarbeiterinnen wegen eines im nächsten Jahr möglichen Papstbesuches in Altötting.

09.40 Uhr:
Fahrt nach Burghausen.

10.00 Uhr:
Besprechungstermin in Burghausen.

10.40 Uhr:
Rückfahrt nach Altötting.

11.00 Uhr bis 12.30 Uhr:
Wieder im Rathausbüro. Arbeiten am Schreibtisch. Eine Reihe von Telefonaten, Emails beantworten. Einige Rücksprachen mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus dem Rathaus. Post lesen und bearbeiten, Schriftverkehr erledigen.

12.35 Uhr:
Gratulationsbesuch bei einer Altöttinger Mitbürgerin, die heute ihren 90. Geburtstag feiern kann.

13.05 Uhr:
Gratulation in einem Altöttinger Altenheim bei einer Mitbürgerin, die heute ihren 80. Geburtstag feiern kann.

13.30 Uhr:
Fahrt nach Erharting/Rohrbach im Landkreis Mühldorf a. Inn.

14.00 Uhr bis 16.10 Uhr:
Arbeitsausschußsitzung der Tourismusgemeinschaft Inn-Salzach im Verwaltungsgebäude der Verwaltungsgemeinschaft Rohrbach, Landkreis Mühldorf a. Inn, mit dabei: Geschäftsführer Herbert Bauer und seine Mitarbeiterin. Es geht um einige wichtige Entscheidung, u.a. um die Auftragsvergabe für unseren neuen Werbeprospekt, der im Frühjahr 2006 erscheinen soll.

16.10 Uhr:
Rückfahrt nach Altötting.

16.25 Uhr:
Wieder im Rathaus. Arbeiten am Schreibtisch. Unterschriftsmappen erledigen.

17.00 Uhr:
Begehungstermin im neuen St. Klara-Seniorenheims in Altötting zusammen mit Herrn Landrat Erwin Schneider, Herrn Heimleiter Rösch und den Generalbauunternehmen Roland Schumacher und Gunther Prunner. Das neue Altenheim ist hervorragend gelungen, in der nächsten Woche werden die Bewohnerinnen und Bewohner vom Alt- in den Neubau umziehen.

18.00 Uhr:
Wieder im Rathaus. Arbeiten am Schreibtisch. Schriftverkehr erledigen.

19.00 Uhr bis 22.00 Uhr:
Teilnehmertreffen der Reisegruppe \"Altötting - eine Stadt geht auf Reisen\" im Saal der Raiffeisen-Volksbank in der Burghauser Straße. Knapp 30 Personen waren heuer gemeinsam in Syrien, wir haben eine wunderschöne Reise in den Orient erlebt und sehen uns heute Abend die Reisefotos an. Organisiert wurde die Reise vom bewährten Team von RT-Reisen.