08.15 Uhr:
Im Rathausbüro. Zeitungen lesen, Arbeiten am Schreibtisch. Telefonate erledigen.
09.00 Uhr:
Wöchentliche Abteilungsleiterbesprechung mit den Abteilungsleiterinnen und Abteilungsleitern der Stadtverwaltung im großen Sitzungssaal. Es geht um verschiedene Themen.
09.30 Uhr:
Arbeiten am Schreibtisch. Restliche Weihnachtspost lesen und bearbeiten.
10.30 Uhr:
Neujahrsbesuch von Bezirkskaminkehrermeister Aschbauer in meinem Büro. Herr Aschbauer wünsche der gesamten Bevölkerung der Kreisstadt Altötting im Namen aller Kaminkehrermeister ein glückliches und gesundes Neues Jahr und übergibt eine Geldspende für unsere Aktion \"Bürger helfen Bürgern\".
11.00 Uhr:
Besprechung in der Bischöflichen Administration zum Thema \"Gestaltung der Sylvesternacht am Kapellplatz\". Mit dabei: Administrator Alois Furtner, Stadtpfarrer Günther Mandl, Vertreter der Feuerwerksfirma und des Sicherheitsdienstes, Abteilungsleiter Rainer Steinbrecher von der Stadtverwaltung und ich. Auch heuer wird die Stadt ein Sylvesterfeuerwerk auf dem Kapellplatz abbrennen lassen. Um 23.00 Uhr findet in der Gnadenkapelle ein Jahresschlußgottesdienst statt. Um 23.45 Uhr wird das geistliche Programm zum Jahreswechsel beginnen, gestaltet von Administrator Alois Furtner und Stadtpfarrer Günther Mandl. Es schließen sich kurze Neujahrswünsche des Bürgermeisters an. Um Mitternacht werden die Glocken der Stadt läuten, um 00.05 startet das Feuerwerk der Stadt, untermalt von klassischer Musik, auf dem Kapellplatz. Jedermann ist herzlich eingeladen, am allgemeinen Neujahrswünschen auf dem Kapellplatz teilzunehmen. Das Abbrennen von privaten Feuerwerkskörpern auf dem Kapellplatz ist durch Einzelanordnung der Stadtverwaltung aus Sicherheitsgründen untersagt worden.
11.45 Uhr:
Wieder im Rathausbüro. Einige Telefonate erledigen.
12.05 Uhr:
Fahrt nach Burgkirchen a. d. Alz in das Sendestudio der Inn-Salzach-Welle.
12.20 Uhr bis 13.20 Uhr:
Life-Sendung im Mittagsmagazin der Inn-Salzach-Welle. Rückblick über das zu Ende gehende Arbeitsjahr 2005, Ausblick auf das Neue Jahr 2006.
13.20 Uhr:
Rückfahrt nach Altötting.
13.35 Uhr:
Wieder im Rathausbüro. Arbeiten am Schreibtisch. Post lesen und bearbeiten. Telefonate erledigen.
14.05 Uhr:
Besuch bei einer Altöttinger Bürgerin. Gespräch wegen Ankauf eines Bildes.
14.30 Uhr:
Gratulationsbesuch bei einem früheren Stadtratskollegen zusammen mit den Fraktionssprechern des Stadtrates, der vor einigen Wochen einen runden Geburtstag feiern konnte.
15.30 Uhr:
Wieder im Rathaus. Besprechung mit Bürgermeister Hollinger und einem Vertreter der Gemeinde Kastl wegen des Neuabschlusses eines Vertrages. Mit dabei unsere Kämmerin Frau Bayerl.
16.15 Uhr:
Arbeiten am Schreibtisch.
17.00 Uhr bis 18.15 Uhr:
Besprechung mit einem Altöttinger Unternehmerpaar und mehreren MitarbeiterInnen aus der Stadtkämmerei.
18.15 Uhr bis 20.00 Uhr:
Arbeiten am Schreibtisch.